Loxberry 2.0.1.2: Secure Pin falsch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • austriansales
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 30

    #16
    Ja sicher hab ich 0000 versucht, e klar... wie gesagt, ich hab den Loxberry jetzt nochmal aufgesetzt und beim zweiten und dritten Mal sehr bedacht darauf geachtet alles korrekt zu machen. Es ist wieder das gleiche Problem.
    Es handelt sich hier definitiv um einen Bug, jegliche Eingabefehler sind ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, wir probieren das mal.
      Mach das Image neu und brich den Wizard ab.
      Dann ist alles loxberry bzw. 0000.
  • austriansales
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 30

    #17
    hallo,

    habe den loxberry heute neu aufgesetzt und den Wizard abgebrochen.
    Ohne Komplettierung des Wizards funktioniert der SecurityPin und die SU credentials.

    Dürfte also an einem Problem im Wizard liegen.

    Kommentar

  • xps82
    Azubi
    • 18.07.2018
    • 1

    #18
    hallo zusammen,

    habe seit Wochen auch ein Problem mit dem SONOS-Plug...(hatte bis jetzt keine Zeit, das Problem zu suchen...)

    Habe heute nun versucht das Problem zu suchen, wobei ich feststellte, dass mir der SecurePIN und das root Password als falsch angezeigt wird. Die Passwörter sollten nach meiner Meinung korrekt sein!

    Die Loxxberry Version ist 2.0.1.3.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen könnte?

    Herzlichen Dank im Voraus...

    Kommentar

    • Mattgyver
      LoxBus Spammer
      • 08.10.2015
      • 217

      #19
      Hallo,

      Habe derzeit das gleiche Problem wie austriansales es hatte. Gibt es schon eine Lösung zu den Secure Pin Problem nach dem Update auf v2.0.1.3 ohne den ganzen Loxberry neu aufzusetzen?

      LG Matthias

      Kommentar

      • KapeOne
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 309

        #20
        Moin,

        habe gerade (nach Problemen mit CamStream4Lox) meinen Loxberry auf Version 2.0.1.3 upgedatet und habe das Problem, dass beim Versuch, Plugin Updates einzuspielen die Secure Pin nicht akzeptiert wird. Mit der alten 1er Version des Loxberry ging das aber noch. der hier vorgeschlagenen Check der Secure-PIN (bei mir seit einem Problem die 0000) mittels

        /opt/loxberry/libs/perllib/LoxBerry/testing/check_secpin.pl 0000

        ergibt keinen Fehler -> "Secure PIN OK"

        Die Secure-PIN funktioniert komischerweise auch im MQTT - Plugin in die Einstellungen vom MQTT-Broker gehen möchte.

        Grüße
        Klaus
        Grüße
        Klaus
        ----------------------------
        KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

        Kommentar

        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11086

          #21
          Kann‘s sein, dass der Browser dir was Falsches ins Feld einträgt?
          Die Prüf-Routine ist nämlich immer die gleiche.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar


          • KapeOne
            KapeOne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das war's - anderen Browser genommen (statt Chrome) und geht - Danke !
        • Vossi
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 457

          #22
          Ich muss mich hier mal anschließen. Beim Versuch, den Zugriff aufs NAS einzurichten, habe ich festgestellt, dass mein Root-PW nicht mehr akzeptiert wird. Verstehe nich, warum! Hatte seinerzeit per Zwischenablage den Text mit Credentials in eine Text-Datei kopiert, Tippfehler schließe ich also aus. Kann man da was machen oder muss ich den Loxberry neu installieren?

          Kommentar

          Lädt...