Loxberry Webinterface läuft nicht immer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Ich glaube nicht, dass du immer die gleichen Prozesse siehst. Vielmehr verschwinden welche, und neue kommen dazu.
    Im Code könnte man kürzere Timeouts setzen, und das mal so probieren.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• blaess
      blaess kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann müsste das Problem aber auftreten, wenn der Gateway nicht antwortet. Gibt aber keinen unmittelbaren kausalen Zusammenhang.
      Hatte seit Tagen keine Verbindungsprobleme mehr. Werde aber das Http2Https Log genau im Auge behalten und auch die Anzahl Apache2 Prozesse.
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Ich hab den Fehler wieder. Mein Browser meldet:
    Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen. Safari kann die Seite „‎192.153.170.1“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.153.170.1“ aufbauen kann.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Putty, Healthcheck (wie weiter oben beschrieben).
      lg, Christian

(Sorry dass du „untergegangen“ bist, aber dein Thread wurde ja gekapert)
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 23.07.2020, 21:30.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 226

Mit Putty komme ich drauf und kann den Healthcheck ausführen. Zwei Fehler erhalte ich:

1.
        Sub: check_miniservers
        Title: Miniserver Access
        Status: ERROR (code 3)
        Desc: Checks access to your Miniservers
        Result: Error executing the test: Could not query data (stopped at MS Zuhause: 500 Can't connect to localhost:80 (Connection refused) at sbin/healthcheck.pl line 1109.

2.
        Sub: check_voltage
        Title: Voltage
        Status: ERROR (code 3)
        Desc: Checks the voltage of the power supply
        Result: (0) Currently under-voltage detected! (2) Currently system is throttled! This is NOT fine. Check your power supply.
        Logfile:
        URL: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...dware-Netzteil

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6344

Nun, auf alle Fälle ist Deine Spannungsversorgung nicht in Ordnung. Das solltest Du als Erstes in Ordnung bringen.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Blaubart
            LoxBus Spammer
            • 25.10.2015
            • 226

Ich verwende so eine USB Mehrfachladestation, weil ich mehrere Raspberries laufen habe. Jeder Anschluss wird mit max 2,4A versorgt.
            Was empfehlt ihr?
            Zuletzt geändert von Blaubart; 23.07.2020, 23:45.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6344

Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Blaubart
                LoxBus Spammer
                • 25.10.2015
                • 226

Danke, den Link kenne ich ;-)
                Ich dachte eher an eine konkrete Empfehlung

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

Wenn du "mehrere" (wieviele?) Pi's gleichzeitig versorgen musst, macht es Sinn, dir ein größeres Netzteil zu kaufen, und dir dazu entsprechende Micro-USB Kabelpeitschen. Bei diesen Kabeln auf den Querschnitt achten, sonst hast du wieder ein Strom-/Spannungsproblem.

PS: Alter Elektrikerwitz: Azubi, räum mal den Spannungsabfall weg

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6344

Christian hat es schon erwähnt, es kommt auch nicht nur auf das Netzteil, sondern auch auf die Kabel an. Es gibt genügend Kabel, die diese Leistung nicht schaffen.

Kommentar

• Blaubart
                    LoxBus Spammer
                    • 25.10.2015
                    • 226

Kabel wechseln brachte nichts. Ich habe mal ein anderes Netzteil angeschlossen, jetzt ist der Fehler weg. Meine anderen Rasberries habe ich auch getestet, sie haben ebenfalls under voltage Fehler. Kann mir jemand ein gutes Netzteil mit mind. 4-5 Anschlüssen empfehlen?

Kommentar

• scharrin
                      LoxBus Spammer
                      • 25.08.2015
                      • 329

Zitat von Blaubart
                      Danke, den Link kenne ich ;-)
                      Ich dachte eher an eine konkrete Empfehlung
                      Hallo,

Ich habe das hier:

Aktuell laufen 2 Raspberrys damit. Es müssten locker auch 3 bis 4 gehen.

Viele Grüße,
                      Christian

Kommentar

• Blaubart
                        LoxBus Spammer
                        • 25.10.2015
                        • 226

Ich habe mir nun das Netzteil auch besorgt, das scharrin empfohlen hat, und auf 5,06V eingestellt. Ich erhalte aber wieder die Meldung, dass die Spannung zu niedrig sei. Das Kabel schließe ich aus, denn das hatte in Kombination mit einem anderen Netzteil funktioniert.

Update: Ich bin nun auf 5,4V hoch, und nun scheint die Spannung auszureichen.
                        Zuletzt geändert von Blaubart; 13.08.2020, 23:27.

Kommentar

• scharrin
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 329

Zitat von Blaubart
                          Ich habe mir nun das Netzteil auch besorgt, das scharrin empfohlen hat, und auf 5,06V eingestellt. Ich erhalte aber wieder die Meldung, dass die Spannung zu niedrig sei. Das Kabel schließe ich aus, denn das hatte in Kombination mit einem anderen Netzteil funktioniert.

Update: Ich bin nun auf 5,4V hoch, und nun scheint die Spannung auszureichen.
                          Ich habe die Spannung auf 5,1V gestellt. Mit zwei Raspberrys funktioniert dies ohne Warnmeldung.

Viele Grüße,
                          Christian

Kommentar

Lädt...