Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LoxBerry V2.2.1.2 Pre-Release

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LoxBerry V2.2.1.2 Pre-Release

    Hallo Leute!

    Wir haben soeben die LoxBerry Version V2.2.1.2 als Pre-Release freigegeben.

    Installiert wird es wie immer via "LoxBerry Update" im Update-Widget.

    In diesem Update kümmern wir uns um einige Sorgen beim Update selbst mit den Debian/Raspberry Repositories, die in letzter Zeit ziemliche Troubles verursachen.

    Grund für einige Schwierigkeiten ist der Debian 11.0 "Bullseye" Release vom 14. August 2021, durch den sich Releaseinformationen in den Repos auch von unserer Debian 10 / Raspberry OS "Buster" geändert hatten. Außerdem sind durch eine Änderung bei Raspberry Mirrors weggefallen.

    All das hat zu dauernden Fehlern bei LoxBerry Update und Plugininstallationen geführt.

    Die Version 2.2.1.2 bringt also keine neuen Features, sondern nur Fixes für die Updateroutine von LoxBerry Update und der Plugin-Installation.

    Wenn es bei LoxBerry Update, oder nach diesem Update bei Plugin-Installationen Fehler von apt gibt, bitte das Logfile hier anhängen, vielleicht haben wir noch etwas übersehen. Bitte auch dazuschreiben, ob ihr mit einem Raspberry, oder mit einer VM (welcher?) arbeitet.

    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

  • #2
    Hallo Christian,

    danke für das Update. Leider hat dies bei mir nicht funktioniert. Verwende einen Raspberry und habe von der Version 2.2.0.4 versucht Updaten.
    anbei das Logfile vom Update.
    lg
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bitte mit Putty anmelden und
      sudo /usr/bin/dpkg --configure -a

      Danach nochmals Update versuchen.

      Das Problem bei dir kommt von apc.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar


      • Steirerboy
        Steirerboy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        13:36:17.827 INFO: LoxBerry's config version is updated from v2.2.0.4 to v2.2.1.2
        13:36:17.836 INFO: Cleaning up temporary download folder
        13:36:18.086 INFO: All procedures finished.
        13:36:24.751 OK: Loxberry Update WAS SUCCESSFUL!

    • #4
      Hallo, bei mir ists perfekt durchgelaufen. danke für den fix.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #5
        Hallo,

        bei mir stockt das Update leider auch. Die Log-Datei habe ich angehängt.

        Vielen Dank für die Unterstützung!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #6
          Update läuft leider nicht komplett sauber durch.


          CRITICAL: LoxBerry Update exited or terminated with an error. Errorcode: 2

          LoxBerry Update processing finished.


          Scheint aber im Wesentlichen funktioniert zu haben.
          Versionsstand ist : LoxBerry_01 LoxBerry: Mein LoxBerry v2.2.1.2
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von dieter_v; 29.08.2021, 10:45.

          Kommentar


          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist definitiv mal ein neuer Fall, weil nichts auf einen Fehler hinweist.

        • #7
          Ich hab von 2.2.1.1 auf die 2.2.1.2 aktualisiert.
          Lief ohne Fehler durch. Bisher auch bei den Plugins keine Probleme.

          20210828_235145_572_update.log

          Kommentar


          • #8
            Hallo,
            update lief ohne Probleme durch.

            Super !!!

            Danke und Gruß Frank

            Kommentar


            • #9
              Hallo,
              update lief ohne Probleme durch.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • #10
                Super danke!
                Das Update wurde ohne Problem installiert!

                Kommentar


                • #11
                  2.2.1.2 ist jetzt die Release Version.
                  Problem sollte damit vom Tisch sein.
                  Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

                  Kommentar


                  • #12
                    Hallo,

                    vielen Dank für das Bereitstellen des Updates, leider läuft es bei mir noch nicht. Meine log-Datei habe ich angehängt. Loxberry läuft hier auf einem Raspi. Bei den Plugins habe ich nur einmal Docker geupdatet.

                    Danke für die Unterstützung

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #13
                      Hallo Zusammen,

                      auch bei mir hat das Update auf 2.2.1.2 nicht funktioniert, sowie auch schon mit der Version vorher 2.2.1.1 bestehen die selben Probleme. Weiterhin hatte ich auch schon wie in einem anderen Threat beschrieben den folgenen Code: sudo apt-get update --allow-releaseinfo-change via Putty zu implementieren. Auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

                      Vielen Dank für eine Unterstützung

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 210903_Loxberry_Fehlermelung.png Ansichten: 0 Größe: 116,8 KB ID: 316764
                      Zuletzt geändert von stifti; 02.09.2021, 12:13.

                      Kommentar


                      • wavemaster01
                        wavemaster01 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden? Habe es gerade nochmals probiert, aber die neue Version will nicht. Danke schon einmal :-)

                      • stifti
                        stifti kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo, ich muss zugeben, dass mir die Ideen ausgegangen sind. Ich habe das Forum noch weiter durchsucht, um weitere Ansätze zu finden. Im Moment warte ich einfach ersteinmal ab. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

                    • #14
                      Hallo liebe Lox-Gurus,
                      nach anfänglichen Problemen von 2.2.0.4 auf 2.2.1.1 upzudaten (ein sudo apt-get update --allow-releaseinfo-change und Neustart hatte geholfen) habe ich auch mal aus Interesse gleich 2.2.1.2 installiert.
                      Lief ohne Probleme durch. Anbei trotzdem mal meine Log-Datei. Kann ja evtl. helfen den Fehler bei den nicht installierbaren Updates zu finden.

                      VG Hesch@

                      20210902_230109_009_update.log
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Hesch@; 03.09.2021, 09:59.

                      Kommentar


                      • #15
                        Hallo,

                        ich wollte fragen, ob es noch einen Fix bzw. schon eine Lösung gibt, wenn das Update auch mit der Version 2.2.1.2 auf dem Loxberry nicht klappt (sh. Log in Post #12)?

                        Vielen Dank schon einmal für eine kurze Info und ein schönes WE

                        Kommentar


                        • stifti
                          stifti kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hallo, konntet ihr Lösung finden?

                        • wavemaster01
                          wavemaster01 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja das Problem konnte dankenswerterweise durch Prof.Mobilux remote gelöst werden. Irgendeine Bibliothek o.ä. war bei mir defekt.
                      Lädt...
                      X