LoxBerry mit Hyper-V: Keine IP / Netzwerkverbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igma
    Smart Home'r
    • 06.10.2019
    • 62

LoxBerry mit Hyper-V: Keine IP / Netzwerkverbindung

Hallo!

Ich hab mich jetzt doch nach längerem Zögern dafür entschieden, mir einen LoxBerry im Netzwerk zu integrieren.
    Nachdem ich bereits einen Windows-Server am Laufen habe, war die Integration per Hyper-V naheliegend.

Habe also das Image runtergeladen und in Hyper-V eingebunden, startet auch wunderbar!
    Ebenso hab ich einen virtuelle Switch angelegt und dem virtuellen Computer zugewiesen.

Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass ich auf den LoxBerry bzw. den virtuellen Computer im Netzwerk nicht zugreifen kann. Es sieht so aus, als würde er keine IP erhalten (siehe Screenshots anbei). Vielleicht täusch ich mich da aber auch?

Nachdem das meine ersten Gehversuche mit Hyper-V (inklusive Virtual Switches) sowie LoxBerry sind, würde ich mich freuen, falls jemand einen Tipp für mich hat, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. übersehen haben könnte.

LG
    Ingmar
    Angehängte Dateien
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5051

Hat er da nicht eine IPv6 Adresse bekommen?
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• igma
      Smart Home'r
      • 06.10.2019
      • 62

Hab ich auch vermutet, aber IPv6 ist bei den Netzwerkadaptern deaktiviert.

Edit: Ich hab inzwischen versucht, die IP in /etc/network/interfaces manuell einzutragen, ich bekomm trotzdem keine Verbindung.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von igma; 28.02.2022, 11:45.

Kommentar

• igma
        Smart Home'r
        • 06.10.2019
        • 62

Ich hab's jetzt irgendwie zum Laufen bekommen, ich weiß aber nicht wie...
        Vermutlich war es das Abwählen der Checkbox "Identifizierung virtueller LANs aktivieren" bei den Netzwerkeinstellungen der VM, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich rühr das jetzt jedenfalls nicht mehr an. 😅

Kommentar

Lädt...