Cross-platform Upgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smal
    Dumb Home'r
    • 02.10.2022
    • 22

Cross-platform Upgrade

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr ueber die neue Version 3.0 gefreut - vielen Dank an alle beteiligten!

Ich betreibe die alte Loxberry 2 auf einer Raspberry Pi, und moechte mit 3.0.0 auf Virtualbox umsteigen.Gibt es einen weg, wie ich das ohne Konfigurationsverlust machen kann?
    (Beispielsweise: auf der neuen Platform eine saubere Installation machen, und dann die Konfiguration aus der alten Loxberry uebertragen - evtl. die alte Loxberry zuerst upgraden)

Vielen Dank fuer jede Hilfe.
    LG, Martin
  • smal
    Dumb Home'r
    • 02.10.2022
    • 22

Habe soeben einen aehnlichen Thread gefunden:

Es geht mir eigentlich um das gleiche - Stats4Lox-Konfig beizubehalten. Aber vielleicht gibt es einen allgemeinen Ansatz, wie man die Konfigurationen zw. zwei Loxberry-Instanzen umziehen kann. Wird es zum Beispiel funktionieren, den Ordner /opt/loxberry rueberzukopieren?

Danke! LG, M

Zitat von smal
    Hallo zusammen,

ich habe mich sehr ueber die neue Version 3.0 gefreut - vielen Dank an alle beteiligten!

Ich betreibe die alte Loxberry 2 auf einer Raspberry Pi, und moechte mit 3.0.0 auf Virtualbox umsteigen.Gibt es einen weg, wie ich das ohne Konfigurationsverlust machen kann?
    (Beispielsweise: auf der neuen Platform eine saubere Installation machen, und dann die Konfiguration aus der alten Loxberry uebertragen - evtl. die alte Loxberry zuerst upgraden)

Vielen Dank fuer jede Hilfe.
    LG, Martin
    Zuletzt geändert von smal; 26.03.2023, 22:32.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5051

Einen einfachen Weg gibt es nicht. Für Stats4Lox gibt es im Wiki eine Anleitung: https://wiki.loxberry.de/plugins/sta...datenmigration
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• smal
        Dumb Home'r
        • 02.10.2022
        • 22

Vielen Dank. Stats4lox Konfiguration wird mir reichen, den rest mache ich gerne manuell.

Kommentar

Lädt...