MQTT loxberry - Conversion boolean 1 to 0 - Ausnahmen hinzufügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 668

MQTT loxberry - Conversion boolean 1 to 0 - Ausnahmen hinzufügen

Es gibt ja beim MQTT Gateway die Data transformations, sodaß man anhaken kann das er boolean Werte umwandelt. Kann man da eigentlich auch Ausnahmen hinzufügen. Ich habe die Funktion aktiviert, weil ich Sie benötige. Nun habe ich das Problem das an evcc den Wert off übermitteln muss und das Gateway wandelt dann den Wert in eine 0 und diese an evcc. Das versteht evcc dann nicht, weil er off erwartet.
    Daher die Frage ob man Ausnahmen hinzufügen kann? Sodaß eine bestimmte MQTT Anweisung nicht gewandelt wird.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5051

Nein, das geht nicht. Was Du probieren kannst: Unter Text-to-Value conversions trägst Du die Konvertierungen ein und deaktivierst gleichzeitig die Konvertierung von Booleans.

Code:
    ON=1
    OFF=0
    Habe es nicht ausprobiert, könnte aber sein, dass die text-to-Value conversions nur in Richtung MIniserver ausgeführt werden, nicht in Richtung MQTT. Wäre einen Versuch wert.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 668

Danke für die Rückinfo, probiere es mal wenn ich zu Hause bin
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 3 Wochen. Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

Kommentar

Lädt...