LoxBerry V4.0.0 PRE-RELEASE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 691

Ich hab ein brandneues Raspi5 mit dem neuesten DietPi Image installiert. Auf dem hab ich dann Loxberry installiert und direkt auf 4.0.0.11 aktualisiert.

Die einzig etwas außergewöhnliche Änderung in der Config ist, dass ich das Loxberrry *und* den Hostnamen auf "loxberry4" geändert habe. Damit es eindeutig ist, da das alte auch noch im Netz ist.

Dann habe ich als erstes versucht, Stats4Lox zu installieren, aber das ist leider fehlgeschlagen. Es gibt wohl ein Problem mit der InlfuxDB.

Das Installationslog ist angehängt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• KapeOne
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 344

Musste heute meinen Loxberry unter VMware neu aufsetzen und dann gleich mal die V.4.0.0.11 installieret - coole Sache! Oberfläche gefällt mir deutlich besser - schön aufgeräumt. Auch dass die Plugins jetzt links im Menü auftauchen - top! Deutlich schnell als die 3er Version und alle meine Plugins laufe - mit dem MQTT Gateway V2 muss ich mich noch etwas auseinandersetzen.

Ganz großes Danke an alle, die an der Entwicklung mitgewirkt haben

Nachtrag: ZigBee2MQTT läuft noch nicht (13.06.2026 19:08: FAIL Zigbee2Mqtt: Current LoxBerry version is greater than maximal allowed LoxBerry version. Cannot install.) - ist aber gerade nicht tragisch, läuft e aktuell auf einem eigenen Raspi
      Zuletzt geändert von KapeOne; vor 2 Stunden.
      Grüße
      Klaus
      ----------------------------
      KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6359

Hi Leute,

wenn Ihr unter der V4 Probleme mit einem Plugin habt, kommuniziert das bitte im Thread des Plugin. Der Loxberry kann da wenig dran machen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Grestorn
          MS Profi
          • 11.07.2022
          • 691

Schon klar, ich dachte nur, dass speziell Stats4Lox von demselben Team wie der Loxberry selbst stammt und auch eines der zentralsten und wichtigsten Plugins ist.

Kommentar

Lädt...