Anfängerfrage Software zu bearbeitung der Scripte
Einklappen
X
-
Anfängerfrage Software zu bearbeitung der Scripte
Hallo, finde echt toll was ihr hier immer wieder auf die beine stellt. Die Plugins sind echt super und ich schaue mir auch immer wieder gerne die Programmierung an. Da ich aber null ahnung habe vom Programmieren habe würde ich gerne mal so in die Runde fragen welche Software ihr nutzt um die Plugins hier zu bearbeiten. Würde mich freuen . Vielleicht auch ein paar Empfelungen für einen Anfänger . MfgStichworte: - -
Meinst du tatsaechlich mit welchem Editor die Skripte bearbeitet werden, oder in welchen Sprachen sie geschrieben sind?
Als Editor nehme ich vim (mit ein paar Plugins) und meine praeferierten Skriptsprachen sind Bash und Python.
Aber die Meisten Plugins sind in php+bash oder php+perl geschrieben.
Gruss,
tholle -
Eigendlich mit welchen editor .. bin halt beim googeln auf folgende gestoßen eclipse, Komodo edit
Wollte mir jetzt nicht jede software installieren und jede testen.
Suche halt was benutzerfreundliches mit dem auch der Laie umgehen kann (könnte)
deshalb frag ich mal hier so in die runde
Kommentar
-
Eclipse ist heftig für das bisserl Code, das wir machen.
Notepad++ hat Syntax-Highlighting, und Google hilft bei den Funktionsparametern.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich nutze auf dem Mac Textmate, unter Linux mcedit und vi/vim, je nachdem was vorinstalliert ist. Hauptsächlich aber mcedit.Kommentar
Kommentar