Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

2 von 2 < >

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: E3DC2Lox - Verbindung zwischen E3DC Stromspeicher und MiniServer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plugin: E3DC2Lox - Verbindung zwischen E3DC Stromspeicher und MiniServer

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: icon_128.png Ansichten: 1 Größe: 5,7 KB ID: 114389E3DC2Lox

    Das Plugin bindet euren E3DC Batteriespeicher via UDP in die Loxone Welt ein.
    Die Leistungswerte werden nicht wie bei Modbus im 5 Sekunden Takt gesendet sondern sekündlich.
    Das ganze wird über das RSCP-Protokoll ausgelesen und an den MiniServer gesendet-

    Des Weiteren werden verschiedene Status-Zustände übermittelt.

    Wer Lust hat noch mehr zu integrieren...
    Es können Summenwerte von PV-Ertrag, Lieferung und Autarkie für das aktuelle Jahr/Monat/Tag sowie letzter Monat und gestrigen Tag eingebunden werden.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-09-05_19-47-03.png
Ansichten: 249
Größe: 159,5 KB
ID: 114390

    Im Loxwiki gibt es den Rest.

    http://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/E3DC2Lox
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 05.Sep.2017, 19:47.

  • #2
    Mega! War nun der letzte Punkt der mich überzeugt hat das Angebot für die E3DC anzunehmen :-)

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Freut mich... Ich bin sehr zufrieden mit meinem E3DC.
      Jetzt ist er auch sauber in Loxone integrierte und man kann seinen Eigenverbrauch besser optimieren.

  • #3
    Kann es sein, dass im Archiv der Download Link zu einer anderen Datei führt --> mi-robo-loxberry_v0.3.zip

    Kommentar


    • #4
      Stimmt, da scheint was schief zu laufen.
      Ich werde es am WE nochmal bei machen.

      Kommentar


      • #5
        merl0t
        Link ist gefixt...

        Kommentar


        • merl0t
          merl0t kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, werde ich später gleich mal laden.

      • #6
        Super gut. Plugin läuft und liefert zuverlässig aktuelle Daten. Vielen Dank für deine Bemühungen.

        Kommentar


        • #7
          Hi,
          ich habe gestern dein plugin installiert auf meiner loxberry VM ver 1.2.1.5, aber leider kommen keine Daten via UDP am Miniserver an. Ich habe gesehen, dass deine Version nur für LB 1.0 getestet und freigegeben ist, wollte aber nicht den LB downgraden, da alles andere zuverlässig läuft.

          ist das Problem bei mir auf die Inkompatibilität des plugin mit LB 1.2.1.5 zurückzuführen oder liegt es eher daran, dass mein loxberry in einer VM läuft? Wäre cool wenn du mir eine Tipp geben könnest.

          Kommentar


          • #8
            Läuft auch mit 12xx also an der Version des Loxberry liegt es nicht.
            Bei mir läuft es ohne Probleme. AES Key richtig eingetragen?
            Log-File?

            Kommentar


            • #9
              Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich auf Debug klicke

              Die Log Datei existiert nicht. Es kann sein dass das entsprechende Plugin noch nichts sendet oder fehlerhaft ist. Überprüfe noch einmal das logfile Verzeichnis: ~/log, ~/webfrontend/html/tmp or /tmp. Use relative path started from these folders.

              AES hab ich am S10 eingetragen. Was heißt richtig? Habe da eine Zahlenkombination und diese mehrmals geprüft.

              Edit: Hab schnell zumTest das Plugin PV Forecast installiert, ich glaube das Tool ist auch von dir. Top!!
              Da bekomme ich alle Daten und kann es über Loxone visualisieren.
              Zuletzt geändert von jp5133; 17.Aug.2018, 16:00.

              Kommentar


              • #10
                Hallo hismastervoice,

                hast du noch einen Tipp für mich, was ich noch überprüfen kann?
                Ich habe noch einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Hatte aber nichts verändert.

                jp5133

                Kommentar


                • #11
                  schalte den Debug ein...
                  gibt mal im Browser folgendes ein...
                  LOXBERRYIP/admin/system/tools/logfile.cgi?logfile=plugins/e3dc2lox/e3dc2lox.log&header=txt

                  Dann muss da was kommen.

                  PS: Screenshots der Einstellungen

                  Kommentar


                  • #12
                    Hier einne Ausschnitt aus dem File

                    Aug 19 17:33:40 e3dc2lox_basic_gd wurde durch Watchdog neu gestartet
                    Aug 19 17:33:51 e3dc2lox_basic_gd wurde durch Watchdog neu gestartet

                    Ca. Alle 10 Sekunden erfolgt ein Eintrag

                    Zuletzt geändert von jp5133; 21.Aug.2018, 17:59.

                    Kommentar


                    • #13
                      Das bedeutet das etwas an der Config nicht stimmt.
                      SCREENSHOTS!

                      Kommentar


                      • #14
                        Hab dir per PM einen Screenshot geschickt

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem E3DC-S10 und dem LoxBerry. AES habe ich bereits geprüft. Die Symptome sehen bei mir genau so aus wie von jp5133 beschrieben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X