LMS (Logitech Media Server) Plugin für LoxBerry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel.weinrich
    antwortet
    Guten Tag,

danke für das Plugin.
    momentan nutzte ich noch den LMS von https://music-server.net
    bei dem LMS gibt es eine webconfig für LMS to Miniserver. Das macht das integrieren sehr einfach. Besteht die Möglichkeit eine solche config auch in das Loxberry Plugin zu bekommen?
    aktuell habe ich deshalb 2 raspberry laufen.

vielen Dank.

Einen Kommentar schreiben:

• bayoda
    antwortet
    Zitat von Omega_sxxi
    Hat jemand das Plug-in für Airplay ausprobiert?
    Ich versuche, es zu konfigurieren, aber es sagt mir, dass die Konfigurationsdatei fehlt. Ich habe mehrere Dinge ohne Erfolg versucht
    Hi hast das schon hinbekommen? Bei mir läuft das tadellos und besser als mit "schwindligen" Bluetooth Anbindung auf einem Raspi. (Bose Soundbar so eingebunden) und einen weiteren Raspi auf dem HifiBerryOS läuft...

Bei mir ging es erst nach mehreren Neustarts... soweit ich mich noch erinnern kann -> und ja ich hab fast immer den aktuellsten 7.9er Build am Raspi laufen....

lg

Mike

• bayoda
    antwortet
    Hallihallo

hat schon jemand den LMS 8.x probiert? Würde es funktionieren das *.deb paket mit dem 8.x Branch zu verwenden?

lg

Mike

• Omega_sxxi
    antwortet
    Hat jemand das Plug-in für Airplay ausprobiert?
    Ich versuche, es zu konfigurieren, aber es sagt mir, dass die Konfigurationsdatei fehlt. Ich habe mehrere Dinge ohne Erfolg versucht

• mac338
    kommentierte 's Antwort
    Ok super, ich nutze ja den MS4L. Wie lautet da der Befehl oder steht das im Handbuch

• hismastersvoice
    antwortet
    Du brauchst 2 Befehle, einen für Volume und einen für die Playlist zuammen gibt es das nicht. Ich habe das bei MS4L mit UDP befehlen eingebaut da ich genau das auch nutze zb im Bad per BWM.

• mac338
    antwortet
    Hi, wie lautet der Befehl für starte eine Favorit mit lautstärke 20
    Ich komme einfach nicht drauf

• BucGue
    antwortet
    Danke,
    aber das Chromcast Plugin dient als Bridge somit kann man nur Richtung Chromcast streamen- aber leider nicht zum LMS.
    Die Einzige Airplay-App von welcher man auch aus anderen APPs streamen kann (like Airplay) ist ALLCAST jedoch benötigt diese auf der Gegenseite auch ein installiertes ALLCAST App- man bräuchte also ein "ALLCAST Plugin " für den LMS.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
    Wie gesagt eine LineIn Lösung wäre auch Vorstellbar.
    Vielen Dank

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Soweit ich mich erinnere gibt es ein Chromecast-Plugin für den LMS (oder wie das bei Android heisst). Ansonsten geht auch AirPlay - dafür gibt es meines Wissens auch eine App für Android.

• BucGue
    antwortet
    Hallo, Echt feine Sache, und auch der Material Skin in grün hat den LMS4Lox nochmal eine Klasse höher gehoben. Danke
    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden von Android Geräten auf den LMS zu streamen- Youtube, AmazonMusik,... (keine lokalen Daten)
    oder einen Klinkenanschluß am Raspberry zu nutzen (für ChromeCast Stick,...)
    Danke, Lg
    Günther

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Neue Version 0.1.4.0 verfügbar mit LogitechMediaServer 7.9.2 (vorher: 7.9.1). Diese Version funktioniert auch mit dem LoxBerry 2.0.

• Bullit
    antwortet
    Einen wunderschönen guten Abend!

Habe nun deine besagte Änderung auf den LB gespielt und kann wie immer sagen: "Klasse Arbeit!". Portänderungen werden nun problemlos auch vom Plugin (nach einem Neustart des Plugins, logischerweise) akzeptiert und angenommen. Also alles so wie es sein soll. Danke - wie immer, für die Klasse Arbeit und die schnelle Lösungshilfe.

Liebe Grüsse
    Chris

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Bullit Installiere bitte mal die neue Version: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...x-V0.1.3.1.zip

Damit sollte es wieder gehen. LMS fügt bei Änderung des Ports Anführungsstriche zum Config-File hinzu. Die muss ich im Plugin zunächst ausfiltern. Das hatte ich nicht berücksichtigt.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Deine originale Aussage:

Ich versteh so vieles nicht was da passiert ist. Docker war wirklich installiert und das obwohl dieses ebenfalls Port 9000 nutzen wollte. Als ich Docker als Plugin öffnen wollte , öffnete sich allen ernstes LMS. So viel zum Thema dass das gar nicht gehen kann 2 Plugins auf Port 9000 zu haben.

Ist ja aber auch egal, hat sich ja geklärt oder ao ähnlich ;-)

• Bullit
    antwortet
    Sagte ja auch keine Sekunde was anderes. Ich sagte nur dass es sehr wohl ging 2 Plugins mit Port 9000 zu installieren. Dass es dann nicht ging hab ich ja nie abgestritten. Ich weiss nicht woher du meinst dass ich das überhaupt jemals behauptet hatte. Sagte ja selber dass ich dann beim Docker starten logischerweise auf LMS kam aufgrund des Portkonflikt. Dass ich mit Docker sonst auf Kriegsfuss bin steht ja auf einem anderen Blatt und tut hier nichts zur Sache.

Lädt...