Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos4lox: v3.7.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonos4lox: v3.7.1

    Hallo,

    ich suche Unterstützung für folgende Probleme

    zur Visualisierung meiner Sonos Anlage benötige ich ein Paar Daten die ich mir seither per Web Abfrage des Sonos Plugins geholt habe.
    Leider hat sich da scheinbar etwas geändert.
    Komischerweise ist das Problem nur bei Radiobetrieb vorhanden.

    Beim Aufruf

    /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=cover

    Bekomme ich folgende Antwort

    http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/_0.jpg?t=636294

    leider funktioniert der Link zum Cover nicht.

    Beim Aufruf /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=kueche&action=getpositioninfo

    Wird die [albumArtURI] => und die [albumArtist] => nicht mehr angezeigt

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Loxberry Version v1.4.1

    Sonos Plugin Version Sonos4lox: v3.7.1

    Vielen Dank
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aufruf_Cover.PNG
Ansichten: 223
Größe: 7,8 KB
ID: 201392
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aufruf_getpositioninfo.PNG
Ansichten: 174
Größe: 27,4 KB
ID: 201393

  • #2
    Sind anscheinend Änderungen von Sonos bzw. von TuneIn direkt. Am Script wurde diesbezüglich nichts geändert.
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Schade !
      So wie es aussieht wird das wohl auch keiner korrigieren
      Leider ist dann das Plug-In für mich nicht zu gebrauchen.

      Trotzdem vielen Dank für die Info.

      Kommentar


      • Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das verstehe ich nicht, du nutzt das Plugin NUR für Visu Zwecken und sonst nichts, keine Musiksteuerung, keine TTS usw. Warum nutzt du dann nicht die Sonos App?

    • #4
      Natürlich nutze ich auch andere Funktionen des Plugins
      Aber ich kann jetzt keine weiteren Cover bzw Sender anlegen da der Pfad fehlt.
      Die Visu selber läuft auf einem Gira Homeserver mit dem ich per Web Abfrage
      Auch Magic Home und Weather 4 Loxone betreibe.
      Der Miniserver und der Rassraspberry sind eigentlich nur ein Teil Systems.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 127
Größe: 102,4 KB
ID: 201677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.PNG
Ansichten: 122
Größe: 130,3 KB
ID: 201678

      Kommentar


      • #5
        Hallo, bitte um Hilfe.
        ich möchte gerne einen Radio-Sender von tunein laden, bin es aber nicht im Stande! Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe schon viel gelesen und probiert.

        mein Befehl: /plugins/sonos4lox/index.php?zone=music-center&action=radioplaylist&playlist=orf-radio-wien&load

        Danke

        Kommentar


        • Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Benutzt hier echt keiner die Suche? Es gibt einen Riesen-Thread zu dem Plugin.... Verstehe nicht warum 10 Threads über ein und das Selbe Plugin gemacht werden, wenn es bereits 1 grossen Thread gibt den man via Suche problemlos finden könnte.

        • svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Verstehst Du nun das Problem?? ;-) Eigentlich war ich doch für solche Posts zuständig ;-)

        • Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          svethi du darfst gerne nach wie vor weiterhin den Kopf mit mir zusammen hinhalten ;-) War schon klar dass das "böses Blut" auslöst. Ich verstehe nur nicht wieso man so "dünnhäutig" reagiert obwohl mein Posting weder beleidigend, noch aggressiv oder ähnliches war. Aber das werde ich wohl nie verstehen :-D

      • #6
        Steht da die Lösung ?

        Kommentar


        • Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Liver_64 ist der Entwickler/Erbauer dieses Scripts. Wenn er keine Lösung hat, kannst du die Lösung in deinem Falle wohl leider vergessen. Denke wenn es einen Weg geben würde, wäre er derjenige, der es wissen müsste. Meine Aussage war ganz allgemein gehalten da ich selber in einem anderen Forum als Moderator tätig bin. Der Hauptthread des Plugins heisst nämlich fast identisch zu deinem erstellten Thread der nun genutzt wird anstelle des richtigen Threads.

          Ich persönlich empfinde sowas einfach als störend wenn 10 Threads eröffnet werden, obwohl es einen Sammelthread gibt, der ebenfalls schon viele Probleme lösen würde. Ebenso wie das Wiki. Nur deshalb mein Verweis auf den "richtigen" Thread und die Nutzung der Suchfunktion.

        • svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mindestens im Wiki, wo die Doku zu Plugin auch ist

        • Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten

      • #7
        Danke, habe ja schon gesucht und auch gefunden. Ich hatte gedacht hier wird einem geholfen? 3 Stunden kämpfe ich mit dem besagtem Befehl, aber nix Radio Wien. Im Wiki steht man muss den Radiosender genau eingeben. Na super und genau wie und was in meinem besagtem Beispiel? Ich bin kein Profi auf dem Gebiet das solltet ihr vielleicht wissen. Wenn es hier reizt wenn ein solcher Depp wie ich Fragen stellt dann ........... lg

        Kommentar


        • Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann ließ es richtig und mache es genauso wie es da steht, dann geht es bei jedem!

      • #8
        Irgendwie leicht dünnhäutig? Wer sagte denn etwas davon dass du ein Depp bist? Was ich mit meiner Aussage tätigen wollte, steht oben zum nachlesen. Wenn du dich als Depp bezeichnet fühlst, liegt das definitiv nicht an meiner Aussage, sondern an deinem eigenen interpretieren. Schau doch mal im Link von Liver_64. Damit sollte dir doch eigentlich geholfen sein oder nicht? Deine Fragestellung ist ohnehin mehr als dürftig.

        Kommentar


        • #9
          Tolle Stimmung hier!!!!!!!
          da ist es wohl besser nicht zu fragen oder sich erst gar nicht im Forum zu anzumelden.

          Kommentar


          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hat nichts mit Stimmung zu tun und auch nicht damit, dass nicht geholfen werden soll. Wenn man als sehr aktiver User hier aber immer und immer wieder die gleichen Fragen liest, die auch schon 100 mal beantwortet wurden, dann nervt das schon extrem, es raubt die Zeit sich wirkliche Probleme durchzulesen und es vergeht einem die Lust daran ständig wieder das Selbe zu schreiben.
            Apropos Anmeldung im Forum, da hat jeder User höchst persönlich bestätigt, dass er erst im Forum liest und sucht, bevor er die gleiche Frage wieder stellt.

        • #10
          Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du den gewünschten Sender vorher in der Sonos App unter "Radio von TuneIn" und "Meines Radiosender" gespeichert hast! Ansonsten wird es nicht funktionieren (siehe Wiki)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SonRadio.png
Ansichten: 52
Größe: 39,1 KB
ID: 202287
          Du solltest dann auch in deine App schauen ob der Sender geladen wurde, da du ja ausdrücklich nur laden willst OHNE ihn zu spielen. Danach sollte dann ein ...action=play irgendwann kommen
          Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
          Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #11
            Vielleicht wäre ein Forum nur für fortgeschrittene die Lösung
            da gäbe es auch keine Fragen denn die wissen ja schon alles.
            Für mich ist das hier jedenfalls nicht das richtige und ich bleibe lieber beim KNX.

            Kommentar


            • Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist nicht das Problem. Was würdest du denn sagen wenn jemand schreibt „Mein Aktor schaltet nicht, bitte Hilfe“! Damit kann man ja nun nicht viel anfangen, oder? Plugins und der LoxBerry haben Log Dateien, Versionen, etc. ohne sich selbst ein klein wenig zu bemühen und wenigstens Basics zu prüfen oder inhaltlich möglichst viele Infos zu posten ist es nicht möglich zu helfen

            • Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Warum bist du dann hier????

            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn es Dir wirklich unerträglich ist die Doku und die Beiträge hier lesen und keine Eigeninitiative beizusteuern, dann bist Du hier wirklich falsch.

          • #12
            Danke für deine Geduld, ich habe wirklich alles im Wiki studiert und auch getestet. Es funktioniert auch alles bis auf eben die beschriebene Funktion "load". Mir würde eine funktionierende Befehlszeile von Euch helfen wo ein tuneIn-Sender- aus "Meine Radiosender" quasi als Anschauungsobjekt eingefügt ist. (Groß-Kleinschreibung/underline/Minus etc.) Ich will auch keinen auf die Nerven gehen. Dankeschön

            Kommentar


            • Liver_64
              Liver_64 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was steht denn im Log (Debug Modus)? Was passiert in der App?

          • #13
            Das hier ist weder Facebook noch Twitter.
            Die Plugins sind kostenlos.
            Die Plugin-Entwickler investieren ihre Freizeit, um hunderte, nein, tausende Benutzer mit ihren Funktionen happy zu machen, und leisten dafür auch noch kostenlosen 24x7 Support.

            Dafür erwarten sie, dass die Dokumentation vor Fragen studiert wird, die Frage so gestellt wird, dass erkennbar ist, dass die Doku vorher gelesen wurde, und dass bestehende Threads vorher zumindest etwas nach oben gescrollt werden.

            Mehr ist es nicht, und Anwender und Entwickler sind glücklich.
            PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie oft haben wir das schon schrieben?

          • #14
            Hallo, es wird eure Arbeit von mir sehr hoch geschätzt! Ansonsten würde ich hier nicht täglich einmal vorbeischauen. Okay, viel habe ich mit lesen und testen schon hinbekommen. Es gibt aber Situationen da kommt man (ich) einfach nicht dahinter. Ich werde noch einige Zeit opfern müssen um meine Befehle zu finden die ich eigentlich suchte. Es ist für mich kein Problem wenn nicht alles so läuft wie es eigentlich laufen könnte. Ich hätte auch noch eine Frage zu einem ungelösten Thema USV von APC. Möchte ich aber nicht stellen. Ich werde hier einfach nur noch mitlesen, Danke

            Kommentar


            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es hat niemand gesagt dass Du keine Fragen mehr stellen sollst, es wird doch immer nur wieder gesagt, dass meist mehr Informationen nötig sind. Es ist völlig klar, Du bist da grad mit einem Problem beschäftigt und steckst voll im Thema. Alle Anderen hier müssen sich aber erstmal in Dein Thema reindenken können und da ist es oft nötig auch mal Screenshots der Config und der UI etc. Mitzuliefern. Bei Fehlern oder dergleichen ist es unabdingbar das Log auf Debug zu stellen und da mal selber reinzusehen. Sieht man selbst nichts muss das Log hier anhängen, damit der Entwickler reinsehen kann. Das sind die einfachsten Sachen, die man selbst machen kann und die einem zeigen, dass sich damit beschäftigt wurde. Ist das wirklich zu viel verlangt?

          • #15
            Das ist der Original-Thread vom Sonos Plugin
            https://www.loxforum.com/forum/proje...verf%C3%BCgbar

            Dieser Thread hier hat mit einem Benutzerkommentar, dass das Plugin nicht zu gebrauchen ist, etwas an Spannung aufgebaut, und hat damit an sich auch geendet, und du, weitho, hast diesen Thread gekapert. Den Schein erweckt es jedenfalls, dass der TO jetzt am Gezänke Spaß hat.

            weitho, Bleib beim Original-Thread, der ist konstruktiver und hat eine höhere Reichweite, da lesen auch Benutzer mit, die evt. auch weiterhelfen können, nicht nur der Entwickler.
            Zuletzt geändert von Christian Fenzl; vor 3 Tagen.
            PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X