Plugin Alexa2Lox (V4.x)
Einklappen
X
-
Bei mir das gleiche Problem seit gestern. Habe auch schon die gleichen Sachen versucht. Leider ohne Erfolg. -
Habe alles nun mehrfach probiert. Reboot, kompletes entfernen des Alexa2Lox und neu installieren. Auch mit den Amazon MFA Einstellungen habe ich gespielt, SMS oder Autheticator oder ganz ohne, macht alles kein Unterschied. Token kann ich mit der Hilfsapp immer sauber abreifen und laut Log Loxberry wird dies auch verwendet. Login sagt dann aber immer expired. -
Selbes Problem hier, funktioniert seit gestern nicht mehr. Auch nicht nach Erneuerung des Tokens - Amazon scheint was geändert zu haben? -
Hi zusammen,
seit gestern funktioniert es bei mir leider nicht mehr. Log sagt Cookie expired. Neu erzeugen hat nicht geholfen.
Ich habe dann auf Version 4.4.0 des Plugins aktualisiert, bekomme mit der Hilfapp den resfresh Token sauber angezeigt und habe diesen kopiertund gespeichert auf der Konfig seite. Leider sagt das Log dann erneut das Cookie wäre expired.
Jemand noch eine Idee?
-
Geräte dürfen nicht offline angezeigt werden oder falsche Namen haben. Das musst du in Ordnung bringen, vorher brauchst du nicht weiter machen.
Neuen Token generieren und nochmal probieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Zusammen,
ich scheitere leider bei dem Plugin
Installation funktioniert, Alexa Token funktioniert (auch wenn die Namen etwas outdated sind bzw einige Geräte offline anzeigt werden).
MQTT. Hier finde ich keine Einträge bei Subscription, Incoming oder im Finder.
Beim URL Test kommt folgendes raus.Incoming Text: hallo
Text for TTS : hallo
Devices: wohnzimmer
Reading cached devicelist
Number of device params: 1
Could not find any given device in devicelist. Sorry, better luck next time :-(
Folgende Fehler finde ich im Log - könnt ihr helfen?Software error:Bin für jeden Tipp Dankebar!
Cannot open file: Permission denied at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/system/tools/logfile.cgi line 232.
Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
Further information you may find in the error logs.
m.Lynx
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, im Textcommand musst Du genau das eingeben, was Du der Alexa auch sagen würdest. Ich nutze die Automatisierungen/Routinen nicht, aber ich würde denken sowas ungefähr:
Teste einfach was Du der Alexa sagen musst und schreibe das dann in den Command. Und dran denken das Ganze URLencoded in Loxone dann einzugeben. Dazu kannst Du einen Webdienst verwenden. Aber als erstes Mal im Browser testen, bis es klappt.Code:/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?execute=textcommand:Starte meine Routine Test
-
Guten Morgen und Vielen Dank für Ihre Zeit :-)
Leider funktioniert es nicht :-(
Dies ist der Befehl den ich absende :
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?execute=textcommand:'<test>'
Ist hierbei irgendetwas falsch, oder fehlt ein Befehl ?
Das wird mir im Browser ausgegeben :
B&B Technik OG
execute --> textcommand:'<test>'
Calling /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/start.sh --execute "textcommand:'<test>'" ...
Used UDP port from MQTT Gateway: 11884
Optionen:
ACTION:
DEVICE:
Full command: --execute textcommand:'<test>'
Prüfe auf Environment Variablen
Von PHP aufgerufen - Umgebungsvariablen sollten gesetzt sein
EMAIL:
MFA_SECRET:
REFRESH_TOKEN:Token habe ich entfernt
Alexa2Lox Routinen werden verwendet...
Execute
setting default device to:
Küche Echo Dot
sending cmd:textcommand:'<test>' to dev:Küche Echo Dot type:A1RABVCI4QCIKC serial:G090XG1002540692 customerid:A7IJ7X59OBDJ3
Player Küche Echo Dot abfragen...
Title:
Album:
Interpret:
Volume:
Muted: null
Repeat:
Shuffle:
Bild:
Status:
Mediaid:
Queueid:
Provider:
Sende an MQTT Gateway... -
Wenn die Befehle nicht funktionieren nutze ich einfach immer
Und dann einfach eingeben was du der Alexa auch sagen würdest. Klappt eigentlich immer.Code:textcommand:'<anything you would otherwise say to Alexa>'
-
Guten Abend Zusammen
Ich habe mir soeben die aktuellste Version installiert und bin begeistert :-) Ein großes Lob an die Entwickler !!!
Ich schaffe es bereits Sprachausgaben zu realisieren. Also gehe ich davon aus das meine Grundkonfiguration nach Anleitung richtig ist.
Trotz alledem benötige ich Eure Hilfe
Ich habe in Alexa eine Routine mit den Namen Test angelegt ( Es schaltet sich der TV ein ) . Diese möchte ich per virtuellen Ausgang triggern.
Dies wäre mein Befehl :
/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?execute=automation:Test
Ich möchte keine Sprachausgabe sondern nur das die in Alexa angelegte Routine abläuft.
Muss ich zwangsläufig ein Gerät mit angeben ?
Wo ist mein Fehler
Vorab vielen Dank für für Eure Unterstützung
Gruß Markus
-
Ich habe soeben das Pre-Relase zum neuen Release 4.4.0 gemacht. Das Release führt die Refresh Token basierte Authentifizierung ein. Alle anderen Authentifizierungen funktionieren schon seit längerem nicht mehr. Ansonsten gab es keine Änderungen.
Alexa2Lox [LoxBerry Wiki - BEYOND THE LIMITS]
👍 3Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen,
ich habe nun weiter experimentiert und offenbar ist es so, dass bereits ein Lautsprecher mit Lautstärke 0 % in einer Gruppe den gesamten Stream unterbrechen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa2Lox per MQTT den Status (z. B. alexa2lox_Überall_state) sendet, sobald sich dieser ändert? Könnte man das eventuell direkt im Plugin umsetzen?
Ich baue mir aktuell einen Workaround, indem ich den Status der „Überall“-Gruppe regelmäßig abfrage. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Abfrage blockierend wirkt. Wenn z. B. kurz darauf eine Sprachausgabe durch ein Ereignis erfolgen soll, wird diese unterdrückt, da offenbar immer nur ein Befehl gleichzeitig verarbeitet werden kann – oder verstehe ich das falsch?
Kann das Verhalten jemand bestätigen oder hat einen besseren Ansatz?
Vielen Dank im Voraus. -
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich einmal prüfen und schaue noch mal in der FRITZ!Box, ob ich dort irgendwelche WLAN Probleme ausfindig machen kann.
Schönes Wochenende -
Du stellst also die Lautstärke auf 0% und lässt den Stream aber weiterlaufen? Ist das nicht etwas sinnfrei? Bei der ARD Mediathek kommt doch nicht mal Werbung am Anfang. Mal so rein von der Planetenerwärmung her gesehen... Aber egal: Keine Ahnung was Du wie testen musst - kenne Dein Netzwerk nicht. In Deinem Fall könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Alexa den Stream dann selbst beendet, wenn sie bei Lautstärke 0% ist. Könntest Du ja mal ohne Miniserver einfach über die Alexa App testen. Da sieht man ja wo noch ein Stream läuft. Nimmst die Programmierung auf dem Miniserver raus, stellst die Lautstärke über die App auf 0% und beobachtest in der App was passert.