Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ich habe mir das Squeezelite Plugin installiert. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich die Soundkarte aufteilen kann. Ich habe eine 7.1 USB Soundkarte von Logilink angeschlossen.
Ich habe schon viel gelesen und so wie ich das verstanden habe muss in der datei asound.conf die Karte aufgetrennt werden, nur leider blicke ich da nicht durch was ich da eintragen muss.
Habe auch mal alsa tools installiert allerdings zeigt er mir die Soundkarte nicht auf der Weboberfläche an.
Das Beispiel von Christian ist nur für 5.1 Karten.
Sag mir wie du die 8 Kanäle auftreten haben willst.
Dann schreibe ich dir die Config.
Das Angebot nehme ich gerne an ;-)
1x Mono
2x stereo
und dann hätte ich in meiner Werkstatt noch ein Sub mit inbetrieb könnte man hier auch einen filter setzen ?
das wäre dann noch mal 2.1
Mit dem Filter gehe ich jetzt mal von folgendem aus...
Du willst einen Sub mit 2 anderen LS ohne Frequenzweiche betreiben?
Das mit dem Sub und Low-Pass-Filter ist zwar eine Idee, aber ohne Frequenzweiche nicht wirklich ordentlich.
Der LPF/HPF ohne Frequenzweiche alleine klingt grausam.
nur ums ein bischen zu verstehen .-)
die bindings sind die anzahl der Kanäle
pcm.card_1 card_1 ist der name den kann ich bennen wie ich möchte wenn ich das richtig gesehen in Christians config
card_1 ist dann auch der name denn ich dann noch in der plugin_sqeezelite Datei in der jeweiligen Zone unter Output mit angebe.
ttable 0.0 und ttable 1.1 was gibt hier die erste Zahl an Audiosignal links/rechts ? und die zweite den Ausgangskanal wo es rauskommen soll?
dann die hinterste Ziffer bei ttable 0.0 1 gibt dann an ob aktiv oder nicht aktiv?
und was ist der vorteil von Downmix da werden die Audisignale links und rechts an einen monoausgang ausgegeben oder?
Hätte ich das eigentlich auf dem MS4H auch konfigurieren können und mir die Datei dann rausziehen können?
nur ums ein bischen zu verstehen .-)
die bindings sind die anzahl der Kanäle
Bindings fassen alles erst mal zu einer Karte zusammen.
pcm.card_1 card_1 ist der name den kann ich bennen wie ich möchte wenn ich das richtig gesehen in Christians config
card_1 ist dann auch der name denn ich dann noch in der plugin_sqeezelite Datei in der jeweiligen Zone unter Output mit angebe.
Ist der Name mir der die Karte angezeigt wird.
Du kannst sie nennen wie du willst zB garage oder kueche oder.....
ttable 0.0 und ttable 1.1 was gibt hier die erste Zahl an Audiosignal links/rechts ? und die zweite den Ausgangskanal wo es rauskommen soll?
dann die hinterste Ziffer bei ttable 0.0 1 gibt dann an ob aktiv oder nicht aktiv?
die erste Ziffer ist links/rest die zweite der Kanal und die dritte die Lautstärke
und was ist der vorteil von Downmix da werden die Audisignale links und rechts an einen monoausgang ausgegeben oder?
Richtig, sonst hättest du ja nur links oder rechts... Hör dir damit einen alten Song zB Beatles an
Hätte ich das eigentlich auf dem MS4H auch konfigurieren können und mir die Datei dann rausziehen können?
Nein, die Konfiguartion ist deutlich umfangreicher und auch in verschiedene Dateien aufgeteilt.
Muss ja bis zu 7 Karten zusammenbauen und wieder vereinzeln, EQ usw., ist dann nicht mehr zu lesen wie ich es hier erstellt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar