Ich habe seit kurzem das Goodwe2mqtt Plugin. Funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Nur Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Fehlermeldungen von dem Plugin in den Systemmeldungen vom Loxberry angezeigt. Abfrage Zeit habe Ich auf 20 sekunden eingestellt.
The python 'inverter data' import script returned an error: 1 Traceback (most recent call last):
File "/opt/loxberry/bin/plugins/goodwe2mqtt/fetchInverterData.py", line 14, in
asyncio.run(get_runtime_data())
File "/usr/lib/python3.9/asyncio/runners.py", line 44, in run
return loop.run_until_complete(main)
File "/usr/lib/python3.9/asyncio/base_events.py", line 642, in run_until_complete
return future.result()
File "/opt/loxberry/bin/plugins/goodwe2mqtt/fetchInverterData.py", line 10, in get_runtime_data
runtime_data = await inverter.read_runtime_data()
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/goodwe/et.py", line 578, in read_runtime_data
response = await self._read_from_socket(self._READ_BATTERY_INFO)
File "/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/goodwe/inverter.py", line 127, in _read_from_socket
raise RequestFailedException(f'No valid response received even after {self._protocol.retries} retries',
goodwe.exceptions.RequestFailedException: ('No valid response received even after 3 retries', 1)
Vielleicht kann mir wer Helfen damit Ich nicht mehr nach 3 Tagen 200 von den System/Fehlermeldungen angezeigt bekomme bzw. hat wer von euch eine Idee was da nicht passt !? Es ist immer die _READ_BATTERY_INFO welche er als Fehler schreibt.
Danke schonmal

Kommentar