SonoX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ameglio
    Azubi
    • 01.02.2022
    • 1

Cooles Plugin. Bin gespannt, ob ich nun mit diesem PlugIn meine Probleme lösen kann. Ich habe 11 Sonos Zonen mit 4 Klingel-Zonen (3 Geschäfte und Privat) und da sollen je nach Geschäft unterschiedliche Sonos Zonen läuten. Bis jetzt waren alle PlugIn's / Elemente etc. damit überfordert.

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn die "Klingel-Zonen" aus mehreren Playern bestehen, lässt sich das am Einfachsten mit Presets bewerkstelligen. Lege für jedes der 4 Klingel-Zonen ein Preset an und verwende http://loxberryIP:5005/clippreset/{preset}/{clip} in Loxone.
      Zuletzt geändert von normana; In den letzten 4 Wochen.
  • spikey1970m
    Azubi
    • 02.06.2025
    • 2

Ich bekomme das plugin nicht zum laufen. ich habe auch das aktuell prerelease ausprobiert:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 149
Größe: 34,7 KB
ID: 462507
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 135
Größe: 60,2 KB
ID: 462508

MQTT ist eingeschaltet. was mache ich falsch? eigentlich sollten aktuell 2 player erscheinen. in der sonos4loxberry kann ich die boxen suchen.

über jede Hilfe dankbar​

Kommentar

• docbrown76
    Dumb Home'r
    • 19.05.2020
    • 28

Moin normana ,
    erstmal Danke für das tolle PlugIn! Bisher lief alles top, das Teil ist viel schlanker und leichter zur verstehen als das mächtige sonos4lox (hat auch seine Berechtigung, passte für mich nur nicht alles)
    Würde dich gerne mit einer Pro Lizenz Supporten, leider hindert mich im Shop ein "Out of stock" am Kauf.

Nach dem Update bekomme ich keine Sonos Player mehr angezeigt weil der API Service nicht erreichbar ist. In den Logs finde ich nichts.

Hoffe du kannst da was zu sagen.

Cheers
    Doc

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es scheint Probleme beim Update mit dem Start des Hintergrund-Services zu geben. Installiere mal bitte das Release 1.1. manuell neu.

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Pro-Version ist Ende Juni verfügbar.

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Pro-Version ist jetzt verfügbar.
  • spikey1970m
    Azubi
    • 02.06.2025
    • 2

ich bin nur bedingt weiter. jetzt werden zwar die geräte erkannt, auch erkennt er die favoriten (radiosender), allerdings schaffe ich es nciht diese mit sonox anzusteuern. es wird einfach nichts abgespielt. auch ergibt sich mir aktuell noch nicht, wie ich favoriten/radiosender "programmieren" kann, so dass sie abrufbar werden.

79 EUR/ Lizenz seh ich aktuell noch nciht für das Modul

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bezüglich der Ansteuerung aus Loxone "Link entfernt durch Moderator".
      Für Radio-Sender ist es am Einfachsten Favoriten in deinem Sonos anzulegen. Die Favoriten kannst du dann über den Endpunkt http://loxberryip:5005/{room}/favorite/{favoriteName}starten.
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 04.06.2025, 07:14.
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 604

Was ist eigentlich der signifikante Mehrwert der Pro Version welche eine Ausgabe von 78€ rechtfertigen? 😳
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eine ganze Menge, vor allem Funktionen, die eine einfache Loxone-Integration möglich machen:

- Preset-Builder mit speicherbaren Endpunkten für jede erdenkliche Audio-Szene
      - Text-Input-Sync für die Übertragung von Titel, Interpret, Radiosender & Wiedergabestatus in die Loxone-Visualisierung
      - Individuell generiertes lxAddOn für Virtuelle Ausgänge speziell für dein Setup, mit all deinen Playlists, Presets und Favoriten

Siehe Webseite.

• Liver_64
      Liver_64 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mittlerweile verlangst du 98€ für etwas was du auch kostenlos bekommen kannst!!! Und das für einen simplen Wrapper…

Keiner hier verlangt etwas für seine Plugins und viele haben wesentlich mehr Zeit in ihre Plugins investiert, geschweige denn vom Core Team die den LB kostenlos zur Verfügung
      stellen!

Ich programmiere Sonos seid über 15 Jahren und finde es einfach nur unverschämt der Community für ein Nice-to-Have Tool Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ist aber nur MEINE Meinung
  • docbrown76
    Dumb Home'r
    • 19.05.2020
    • 28

Moin normana

hatte im Browser wohl noch die meineIP/admin/plugins/sonox-pro/activate.php stehen.
    Jetzt will das Plugin immer wieder meinen Lizenzkey, sagt mir aber immer "Activation failed. Please check your license key." - einen anderen Key habe ich aber nicht.

Hat das was mit dem Update auf 1.2.3 zu tun?

Cheers
    Doc

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, ich habe dir vorgestern eine Email an XXXXX@me.com gesendet dazu. Du kannst auch den Support-Chat auf der Webseite benutzen.
      Zuletzt geändert von normana; In den letzten 4 Wochen.

• docbrown76
      docbrown76 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke. Lag im Spam :-) Is mir aber tatsächlich nicht aufgefallen

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super. Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht auf der Webseite (Reviews) und auch hier freuen.
  • MiLox
    Dumb Home'r
    • 24.06.2024
    • 14

Läuft bei mir seit gestern stabil und wie gewünscht. Habe alle Geräte ohne Probleme finden können und Ansteuerung analog Musikserver über die Loxone Taster - schon echt cool so kann die Frau auch nicht meckern.

Kommentar

Lädt...