Plugin: RoboRock - Staubsauger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7627

Plugin: RoboRock - Staubsauger

Ich habe aus Eigenbedarf mal ein Plugin für RoboRock Staubsauger entwickelt.

https://wiki.loxberry.de/plugins/roborock/start

Was macht das Plugin?

• Status je Sauger: Akku, Zustand, Fehler, Reinigungsfortschritt, Saug-/Wisch-/Wassereinstellung, Dock-Status, Verbrauchsteile-Laufzeiten, online ja/nein.
    • Ausgabe wahlweise per UDP (je Intervall nur geänderte Felder, plus periodischer Voll-Refresh), MQTT (jeder Wert ein Topic, retained) und/oder HTTP (Abfrage auf Anfrage).
    • Steuerung per HTTP-GET: Start, Stopp, Pause, Andocken, Suchen, Saugstufe, Wassermenge, Wischmodus, Programm (Saugen/Wischen/beides), Nicht-stören, gezielte Raumreinigung.
    • Mehrere Sauger gleichzeitig, jeder mit eigenem Prefix.
    • Fertige Loxone-Vorlagen (VIU + VO), die automatisch für alle konfigurierten Sauger erzeugt werden.

Freu mich auf Feedback
    Kein Support per PN!
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5368

Sehr cool - das einzigste, warum bei mir aktuell ioBroker noch parallel läuft.... Ist das eine Eigenentwicklung oder nutzt Du irgendeine vorhandene Lib?
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 6 Stunden.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7627

Nutze eine fertige Lib, wollte das Rad nicht neu erfinden.

Allerdings läuft die nicht auf 5.x sondern auch 3.21.1.
      Es gibt noch diverse ungelöste Probleme mit Rate-Limits etc.
      Deswegen habe ich mich vorerst für älter und kpl. Lokal arbeitende Version entschieden.

Es laufen aber die aktuellen Modelle mit der 3.21.1.
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...