Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem virtuellen Texteingang kommt jetzt der Geburtstag, etc. an:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Geburtstag.jpg Ansichten: 0 Größe: 10,1 KB ID: 229101

    Muss ich nur noch Geburtstag und Geburtagskind zusammen bringen :-)
    Grüße
    Klaus
    ----------------------------
    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

    Kommentar


    • GünWün
      GünWün kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Klaus,
      bekommst du die Infos zusammen?
      In 5 <v1> Tagen hat Hans Testinger <v2> Geburtstag? ;-)
      Ich bekomme das Textfeld nicht nicht in den Status.
      Gruß Günter

  • Fortsetzung von Post Nr 296: Ich füge das mal hinten an, da ich im Kommentar keine Bilder einfügen kann
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Status_1.png Ansichten: 0 Größe: 25,7 KB ID: 229903Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Status_2.png Ansichten: 0 Größe: 152,1 KB ID: 229904
    Was ich bisher gemacht habe.

    Wird doch nur der erste gefundene ausgegeben.

    In der MQTT-Nachricht steht dann zB Abfuhrtermin Bio-Tonne am 21.01.2020 und dieser wird im Statustext ausgegeben
    Zuletzt geändert von LoxLin; 11.01.2020, 20:23.

    Kommentar


    • mach einfach mal keinen Vergleich und als Statustext einfach nur <v1> <v2> <v3> <v4>
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar


      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Status_3.png Ansichten: 0 Größe: 171,7 KB ID: 229908

        So meinst du?


        Wird leider nur der erste gefundene ausgegeben :-(

        Moment. Mein Fehler. Es geht. Allerdings wird für keinen Termin eine Null ausgegeben und außerdem steht alle hintereinander. Kann man das untereinander schreiben?
        Zuletzt geändert von LoxLin; 11.01.2020, 21:07.

        Kommentar


        • Wie sehen denn Deine VI‘s aus?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

          Kommentar


          • Normalerweise sendet MQTT nur geänderte Daten. Gehe mal im MQTT (incomming overview) auf erweitert und schalte das caching ab.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • Naja Problem ist, dass der Inhalt der MQTT_Nachricht dann ist:

              Abfuhrtermin Bio-Tonne am 21.01.2020

              Und wenn jetzt Papier noch hinzukommt, dann kann man nicht mehr alles im Baustein lesen

              Kommentar


              • LoxLin
                LoxLin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja stimmt. so gehts auch.
                Was mir vorschwebte war, eine Art Popup einen Tag vor Abholung. Und wenn kein Termin ansteht, dann sollte man den Status gar nicht sehen. Sowas in der Art eben...

              • svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sowas geht leider nicht

              • LoxLin
                LoxLin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist schade. Dann probiere ich weiter mit den vorhandenen Mitteln :-)

            • Ich finde das für mich ausreichend
              Angehängte Dateien
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

              Kommentar


            • Hi zusammen,
              für den Abfallkalender habe ich kombiniert mit dem PiccoC Programm welches hier im Forum drin ist.
              Das funzt bei uns.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-01-13 12_39_28-Window.png Ansichten: 0 Größe: 61,9 KB ID: 230119
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...-stunden-tagen

              Da habe ich mir die Symbole für die Ansicht "geklaut".

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-01-13 12_41_36-Window.png Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 230120

              Die Werte mit dem Datum wollte ich noch entfernen. Die sind noch aus der Testphase :-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-01-13 12_44_14-Window.png
Ansichten: 368
Größe: 14,1 KB
ID: 230121
              Zuletzt geändert von GünWün; 13.01.2020, 11:44. Grund: Status vergessen
              1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
              1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
              Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
              Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

              Kommentar


              • Ich denke, es wird das Einfachste sein, für jede Tonne einen eigenen Status zu erstellen...so wie bei GrünWün

                Kommentar


                • LoxLin


                  So habe ich das gelöst:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abfall1.png
Ansichten: 396
Größe: 33,6 KB
ID: 230375

                  Status Abfall_Welche_Tonne_
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abfall2.png
Ansichten: 383
Größe: 38,4 KB
ID: 230376

                  Status Abfall_Naechste_Abholung:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abfall3.png
Ansichten: 386
Größe: 56,1 KB
ID: 230377 LG,
                  Andi

                  Kommentar


                  • LoxLin
                    LoxLin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ok. Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Danke

                • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-01-25 um 23.12.27.png
Ansichten: 392
Größe: 86,2 KB
ID: 232142

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-01-25 um 23.13.36.png
Ansichten: 398
Größe: 155,6 KB
ID: 232143

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-01-25 um 23.02.07.png
Ansichten: 387
Größe: 767,6 KB
ID: 232144

                  Ich habe das ähnlich wie RiverRaid mit meinen vier Abfallarten gelöst.

                  Kommentar


                  • heilmoa
                    heilmoa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den linken Teil kann ich total nachvollziehen, also "Ermittlung, welche Tonne kommt als nächstes". Danach einen Zwischenstatus "Status, welche Tonne". Da müsste bei dir Werte 1 bis 4 rauskommen, ich hab 1000, 100, 10 und 1 verwendet.

                    Bei den letzten beiden Statusbausteinen bekomme ich es aber nicht hin, die Info der nächsten Abholung weiterzugeben und gleichzeitig den Statusbaustein richtig mit Texten zu versorgen. Oder sind die Bausteine "Status Restmüll" usw. nicht visualisiert?

                    Also wenn I1 = 1 und I2 = 1000 -> Text "Morgen gelbe Tonne"
                    Wenn I1= 0 und I2 = 1000 -> Text "Heute gelbe Tonne"
                    Wenn I1=0 und I2 = 1000 -> Text "gelbe Tonne in <v> Tagen".

                    Durch I2 schleife ich durch, dass die gelbe Tonne die nächste ist, aber dann kann ich den Statusbaustein nicht in der Visualisierung befüllen und die Info geht wieder verloren.

                    Beim Schreiben ist mir aber aufgefallen, dass du das wohl mit eigenen Bausteinen lösen musst (wohl die aus dem ersten Beitrag...) Richtig?

                • Hallo zusammen, ich wollte nun auch auf das Plugin wechseln. Wie targt ihr euren google Kalender ein! dieser verlangt ja die Privat id
                  http://ip/plugins/caldav4lox/caldav....calendar/ical/emailadresse/private-1111111111111111111111111/basic.ics&fwdays=10&debug=0&cache=180&events=Restm uell|GelberSack|Papier

                  Wenn die Abfrage in das Plugin zu stecken geht aber nicht.
                  Wie kann ich das ganze triggern.
                  Danke für eure Hilfe

                  Kommentar


                  • Zitat von f.hien Beitrag anzeigen
                    Wenn die Abfrage in das Plugin zu stecken geht aber nicht.
                    Wie Bitte?
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar


                    • wie kann ich die Abfrage für den Privaten Google kalender in das Plugin stecken?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X