Fehlermeldung bei Backup-Plugin für Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Fehlermeldung bei Backup-Plugin für Loxberry

ich mache gerade meine ersten Versuche mit dem Loxberry und habe das Miniserver-Backup-Plugin installiert. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung:
    2016-11-24 20:46:57 Miniserver #1: ERR#2006: Fehler beim Speichern von: ftp://xxx:xxx@192.168.xx.xx:21/log Versuch 13 von 15 (ERRORCODE: 32512)

Was mache ich falsch?

FTP, TELNET UND KONFIGURATIONSSOFWARE steht auf online
  • mapchen
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 88

Hallo, ist bei mir auch so. Mein Backup dauert 24 stunden. Leider ist bei mir der Fehler auch mit einem Standard FTP Programm nachvollziehbar d.h. Hat bei mir weniger mit dem Plug In zu tun. Bin aber auch ratlos wie ich den Fehler beheben kann. Funktioniert der Download bei dir mit FTP?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

24 Stunden? Machst du dieses Backup über eine Remote-Verbindung?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• mapchen
        Smart Home'r
        • 07.09.2015
        • 88

Nein. Bin im lan. Beim Log sehe ich dass er bei den meisten Files 8-10 mal probiert bis es klappt.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11250

Und das passiert auch bei manuellem FTP? Bricht bei den erfolglosen Versuchen die Verbindung wegen Timeout ab?
          Kannst du deinen Miniserver mal stromlos machen (Software-Neustart reicht nicht), und es danach (manuell oder per Plugin) erneut probieren?

In der Regel gibt es beim Download keine Verbindungsabbrüche wegen Timeout.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• mapchen
            Smart Home'r
            • 07.09.2015
            • 88

Ja auch bei Standard FTP mit unterschiedlichen FTP Programmen. Auch nach stromlos gleicher Effekt. Auch mit unterschiedlichen SD Karten. Also dann kanns nur mehr Netzwerk oder MS sein. Netzwerk kann ich mir nicht vorstellen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11250

Hast du eventuell auch Probleme mit der App? Wie lange dauert es beispielsweise, bei getrennter Verbindung zum MS zu verbinden, bis die Startseite da ist (bei mir ca. 5 Sekunden)?

Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass es das Netz ist und nicht der Miniserver. Klassiker wäre Problem mit 100/1000 Auto-Negotiation (MS kann nur 100MBit).

Ich würde mal versuchen, mit einem anderen Netzwerkkabel vom Laptop direkt an den MS zu gehen und mit der IP zu verbinden. Das sollte bei neueren Laptops mit jedem Netzwerkkabel (auch ohne Auskreuzung) funktionieren, oder über irgendeinen anderen Switch, den zu vielleicht liegen hast.

lg, Christian

Kommentar

• mapchen
                Smart Home'r
                • 07.09.2015
                • 88

Gute idee. Muss ich testen

Kommentar

• mapchen
                  Smart Home'r
                  • 07.09.2015
                  • 88

Du hast recht. Es ist das Netzwerk.
                  -> Mit Verbindung über allgemeines LAN d.h.über meinen allgemeinen TP SG 108 -> Probleme treten auf
                  -> Mit direkter Verbindung von Laptop zu MS -> geht
                  -> Mit direkter Verbindung aber einen anderen 1 Gbit Switch mit DD WRT dazwischen -> Probleme treten auf
                  -> Mit direkter Verbindung aber über den ältesten 100 Mbit Switch den ich habe -> geht
                  -> Mit Verbindung über MS -> alter 100 Mbit Switch -> TP SG 108 -> .... -> Probleme treten auf
                  -> Mit Verbindung über MS -> Liwest Router -> TP SG 108 -> .... -> Probleme treten auf

Ok. nun geht es aber ich nur wenn ich den alten 100 Mbit dazwischen schalte. Kann wirklich sein, dass der Lan port auf 100 Mbit fixiert werden muss. Mein TP SG 108 ist aber unmanaged, glaube ich nicht dass ich das da einstellen kann.

Gibts da einen Workaround oder muss ich mit dem 100 Mbit Setup leben oder event. einen managed Switch kaufen?

Bin begeistert von deiner Remote Diagnose Fähigkeit!

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11250

Bei allen Versuchen zum 108er hin, war da eine fest verlegte Leitung via Patchpanel(s) involviert?
                    Weil 100Mbit-Switch zu 1Gbit-Switch darf keine Probleme machen.

Irgendwo wo ist da ein Wurm drin, aber bei den getesteten Kombinationen kann es eigentlich nur noch die Verbindung dazwischen sein.

lg, Christian

Kommentar

• jodelkoenig
                      Dumb Home'r
                      • 27.08.2015
                      • 23

Hallo zusammen,

ich komme auf die selben Fehlermeldungen. Im Debugging sehe ich, dass das Passwort nicht richtig übertragen wird. Meines (für Admin) beinhaltet Sonderzeichen. Und die laufen, wenn sie ohne Quotes übergeben werden, ins Leere.

Ich habe das Passwort für den Miniserver jetzt auf eines OHNE Sonderzeichen geändert. Und schwupps ... et lüppt

Cheers

Kommentar

• Blaubart
                        LoxBus Spammer
                        • 25.10.2015
                        • 226

Daran lag es auch bei mir. Danke für deine Information!!!

Kommentar

• jodelkoenig
                          Dumb Home'r
                          • 27.08.2015
                          • 23

Gerne. Ich habe den Fehler im Git zum Plugin auch gemeldet.

Kommentar

• Schnuppe
                          Dumb Home'r
                          • 02.09.2017
                          • 13

Hallo,

habe ein Problem mit dem Backup.
                          siehe beigefügtes Foto. Schon einiges ( neu installiert, Einstellungen von MS geprüft) versucht ohne Erfolg.
                          Plugin von Wonderground 4 läuft ohne Probleme.
                          hat einer einen Tip

Kommentar

• Christian Fenzl
                            Christian Fenzl kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich muss mir erst die Debuggingmöglichkeiten anschauen. Hab auch keine V9. Hat's mit V9 schon mal bei jemanden funktioniert?

• Wörsty
                            Wörsty kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @Christian: Ja, ich habe die 9.0.9.26 und da läuft es. Manuell und automatisch.

• Wörsty
                            Wörsty kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            @Schnuppe: Protokoll auf Debug aufdrehen und lftp Kommando ansehen / manuell ausführen.
                            Was für eine Version hast du?
                            Schreiben will er eigentlich nach /opt/loxberry/data/plugins/miniserverbackup/currentbackup/001_MS-Name/log
                        • Schnuppe
                          Dumb Home'r
                          • 02.09.2017
                          • 13

Hallo,

MS und Loxberry hängen im selben Netz über eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware
                          nach starten des Backup startet das Backup und bleibt dann hängen, kann nicht zurückgesetzt werden nur eine Deinstallation hilft
                          das installieren läuft ohne Probleme durch ohne Fehlermeldungen

Kommentar

Lädt...