Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TTS Nachrichten einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TTS Nachrichten einbinden

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich auch gerade an der ganzen TTS-Geschichte. Leider bekomme ich das ganze nicht zum Laufen, es wird sicherlich wieder an einer Kleinigkeit liegen, die ich einfach übersehe.
    Anbei Screenshots von meinem Programm. Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler.
    Als kleiner Hinweis: Die Temperatur kommt von einem KNX Sensor (vllt. spielt das ja eine Rolle). Daher hatte ich versucht den Wert über einen Analogwert-Baustein zu konvertieren (Verzweiflungstat :-) )

    Schon einmal vielen Dank für eure Mühen.

    Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Donny86; 21.01.2018, 13:57.

  • #2
    Du musst den Ausgang auf Analog setzen, bei digital gibt es nur 0/1
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • #3


      War ja klar, dass es wieder so ein trivialer Fehler ist ..
      Aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Die Ausgabe funktioniert auf jeden Fall. Jetzt muss ich nur noch feinjustieren, damit ich nur einmal die Info bekomme und nicht gefühlte 20 mal hinter einander
      Zuletzt geändert von Donny86; 21.01.2018, 14:16.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte den Fehler jetzt schon ein paar mal gemacht, deswegen schau ich als erstes immer darauf wenn es nicht geht
        Kein Support per PN!

        Kommentar


        • #5
          Hallo, kann ich eigentlich den http:/ String für die TTS, einfach zum testen im webbrowser eingeben.

          Kommentar


          • #6
            Ja klar geht das.
            Kein Support per PN!

            Kommentar


            • #7
              Hallo, Danke
              Eine Textausgabe schaffte ich über den Browser nicht. Die Musik stoppt zwar für eine Weile und spielte dann weiter aber ich bekam keine Textausgabe.
              Es öffnet sich ein Fenster mit diversen Einstellungen des Players und einer OK Meldung

              Weiß nicht woran es liegt, aber da es über Loxone geht ist es nicht so schlimm.

              Danke noch mal für die Unterstüzung und das geile Projekt.

              Kommentar

              Lädt...
              X