Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather2TTS mit alternativem Anbieter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weather2TTS mit alternativem Anbieter

    Hallo hismastersvoice,

    seit einigen Tagen liefert Wunderground keine Wetterdaten mehr. Im MS4L kann bei Weather2TTS nur dieser Anbeiter hinterlegt werden. Zur Zeit ist die Funktion also nutzlos. Ist denn angedacht im MS4L auch einen anderen Anbeiter hinterlegbar zu machen?


  • #2
    Es ist mir bekannt das die Keys abgeschaltet werden und die Funktion im Augenblick nicht gegeben ist.
    Bin noch am überlegen ob ich auf Weatherbit umstelle.

    Kommentar


    • #3
      Wir wäre es mit Darksky wie beim Weather4Loxone?
      FG
      Andreas

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei Darksky ist es offiziell nicht erlaubt andere User aktiv zu Nutzung eines API-Keys hinzuweisen.
        Beim Loxberry wird das auf Nachfrage nur erlaubt bzw. geduldet.

        Deswegen werde ich Weatherbit nutzen.

    • #4
      Könnte man die Daten alternativ zentral vom Loxberry holen?
      -

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann man theoretisch, da ich aber den MusikServer als Stand-Alone Geräte entwickelt habe und auch nicht will das in irgend einer weise Abhängigkeiten entstehen werde ich das so nicht umsetzten.

        Ich nutze inzwischen den Loxberry kaum noch.

    • #5
      In das neue Update 0.5.7 wurde weatherbit.io eingebaut. Sollte also alles wieder funktionieren.

      Kommentar


      • #6
        Habe das update „sucsessfully“ installiert danach neustart - der wetterdienst ist aber bei mir immer noch wunderground. Muss ich noch etwas beachten?

        Kommentar


        • #7
          Was heißt ist immer noch Wonderground?

          Kommentar


          • #8
            Unter Allgemein/Weather2TTS wird nach wie vor der Wunderground Key abgefragt und die entsprechende Wetterstation erwartet. Ich habe zwar meinen API Key von Weatherbit dort mal versuchsweise eingetragen aber soweit ich weiß erwartet Weatherbit keine Station sondern Geokoordinaten.

            Kommentar


            • roadi
              roadi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei mir siehts genauso aus. Da hat sich leider bix geändert

          • #9
            Löscht mal den Browser Cache...
            Bei mir wird die neue Seite angezeigt.

            Kommentar


            • hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe das update gerade auf einem meiner Server der noch auf 0.5.6 gelaufen ist upgedatet. Hier kommt auch die neue Maske.

          • #10
            Grad mit Cache löschen probiert im Chrome und dann nochmal mit dem Internet Explorer. Leider kein Erfolg. Zumindest steht halt Wunderground dort. Ich vermute aber das der Text anders sein sollte oder? Version ist definitiv 0.5.7. Auch nach mehreren Neustarts kommt da leider nix anderes.

            Wenn du willst kann ich dir gerne nen Teamviewer oder VNC aufdrehen auf dem NUC.

            lg. Christoph
            Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
            Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
            Synology: DS414, 4x4TB WD red,
            Intel NUC7I3BNK: MusikServer4Lox, Virtualbox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
            Fritzbox: 7490
            Raspberry:
            ​ Doorpi(inArbeit),
            Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

            Kommentar


            • #11
              Das Updatescript schaut aber auch nicht wirklich komplett aus oder täusch ich mich da? Habs jetzt nochmal drüber laufen lassen
              Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
              Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
              Synology: DS414, 4x4TB WD red,
              Intel NUC7I3BNK: MusikServer4Lox, Virtualbox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
              Fritzbox: 7490
              Raspberry:
              ​ Doorpi(inArbeit),
              Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

              Kommentar


              • #12
                Ich kontrolliere es heute Abend, und schau woran es fehlt.

                Kommentar


                • roadi
                  roadi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja danke. Für mich hat das überhaupt keinen Stress. Hatte es bis jetzt auch nicht. Nur falls du per Teamviewer oder so drauf willst, sag mir bescheid. Dann schick ich dir die Zugangsdaten.

                  lg.

              • #13
                Zitat von roadi Beitrag anzeigen
                Das Updatescript schaut aber auch nicht wirklich komplett aus oder täusch ich mich da? Habs jetzt nochmal drüber laufen lassen
                Das war der Hinweis...
                Habe gerade die 0.5.8 online gestellt, diese sollte nun alle Files wieder überschreiben und die Rechte richtig setzen.

                Kommentar


                • #14
                  Jetzt hats geklappt. super danke.

                  lg.
                  Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                  Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                  Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                  Intel NUC7I3BNK: MusikServer4Lox, Virtualbox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                  Fritzbox: 7490
                  Raspberry:
                  ​ Doorpi(inArbeit),
                  Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

                  Kommentar


                  • hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten

                    Damit habe ich jetzt nicht gerechnet...
                    Dieser URL aufbau ist noch von <0.3.8.x und wird nicht mehr weiter entwickelt.
                    Bitte lies die Anleitung der seit knapp 2 Jahren geltenden neuen URL. http://music-server.net/help/Weather2TTS.html
                    Diese wir nur noch über /event.php?type=wtts&todo=forecast.... auch todo=tts/cts/ring usw. wird darüber gesteuert.

                  • f.hien
                    f.hien kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    erstmal danke für deine Hilfe, nun sollte alles wieder funktionieren! Weather habe ich umgestellt. Allerding auch wieder zurück auf voicerss da mit polly bleibt die ansage stumm! Warum auch immer.

                    Nun meine Frage was verwendet ihr?

                  • hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    "Allerding auch wieder zurück auf voicerss da mit polly bleibt die ansage stumm! Warum auch immer"
                    Unbedingt den TMP Folder ändern wenn du den Anbieter wechselst.
                    Hatte ich auch schon mal, da hat nur das geholfen.

                    Ich nutze Polly... Ansage ist sauberer und hört sich etwas natürlicher an.
                Lädt...
                X