Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr. der Soundkarte wechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nr. der Soundkarte wechselt

    Hallo Experten,

    nach einem Update hat sich die Reihenfolge der Soundkarte geändert. Ich habe eine externe USB-Soundkarte Logilink 7.1 und die ist nach einem Update und Neustart von Platz 2 auf Platz 1 gewandert.
    Das bringt natürlich das System durcheinander. Ist es möglich, dies irgendwie zu fixieren? Im KNX-User-Forum ist dafür mal eine Lösung aufgrund des gleichen Problems vorgeschlagen worden.

    Siehe Post Nr. #47 vom Link zum KNX User Forum
    Forum, EIB, KNX, E-Home, Instabus, Powernet, Elektro, Leitung, ETS, ETS4, ETS5, Alarm, Strom, Bussystem, Haus, Steuerung, Heimautomatisierung, Automation, Gebäudeautomation, Facility, edomi, smarthome, gira, led, DALI


    Ich wäre dankbar für eine Lösung!

    Freundliche Grüße
    Norbert


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto zu 2019-05-07 18-29-46.png
Ansichten: 310
Größe: 18,1 KB
ID: 200567
    Forum, EIB, KNX, E-Home, Instabus, Powernet, Elektro, Leitung, ETS, ETS4, ETS5, Alarm, Strom, Bussystem, Haus, Steuerung, Heimautomatisierung, Automation, Gebäudeautomation, Facility, edomi, smarthome, gira, led, DALI

  • #2
    Die USB Soundkarten haben aber üblicherweise alle die selbe Produkt- und Vendor-ID, somit scheidet diese aus.
    Ich hab mal vor einiger Zeit versucht den einzelnen USB Anschluss fix zu machen, bin da dann aber damit gescheitert und hab es dann aus Zeitgründen erst mal aufgegeben

    Kommentar


    • #3
      Du nutz die interne Soundkarte, was ich bestimmt schon 100x geschrieben hatte das man diese abschalten soll, und diese nicht unterstützt wird.
      Warum hält sich keiner daran? Es gibt gründe warum ich so was empfehle.

      Nein, es gibt keine Lösung für dein Problem.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Labmaster,

        würde diese Vorgehensweise denn bei einer Soundkarte klappen? Dann würde ich es testen. Das würde aber nur etwas bringen, wenn diese Dateien bei einem Update erhalten bleiben!

        Gruß Norbert

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Desert Beitrag anzeigen
          Hallo Labmaster,

          würde diese Vorgehensweise denn bei einer Soundkarte klappen? Dann würde ich es testen. Das würde aber nur etwas bringen, wenn diese Dateien bei einem Update erhalten bleiben!

          Gruß Norbert
          Wie der Chef hier schon schreibt, mit einem internen Audio Device wird es eh schwer, bei einem USB Audio Device sehe ich da eben mit einem "binding" auf spezifische USB Port noch eine Chance, habe es aber selbst bisher (auch aus Zeitmangel) nicht hinbekommen.

          siehe auch hier:
          Ich hab aktuell versucht für meinen Schwager einen MusicServer4Lox einzurichten. Als Hardware soll ein NUC7I3BNK mit USB Soundkarte und diversen externen Zonen

          Zuletzt geändert von Labmaster; 08.05.2019, 09:20.

          Kommentar

          Lädt...
          X