Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MusicServer4Lox in Loxone einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MusicServer4Lox in Loxone einbinden

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in Erweiterungen für Loxone, also bitte nicht böse sein, wenn ich eine für euch triviale Frage stelle.
    Also, ich habe den MusicServer4Lox nach Anleitung auf einem Ubuntu-Testsystem eingerichtet, eine Zone zum Test erstellt. Schaut soweit auch alles ganz gut aus. Aber: Wie bekomme ich jetzt die Verknüpfung zwischen Loxone und Meinen Music-Server hin? Ich finde hierfür leider keine Anleitung. Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?

    Danke schon mal

  • #2
    Was willst du verbinden?
    Ich gehe davon aus das du den MS4LOX einbinden willst wie den org. Server. Das geht nicht!

    Lies einfach zuerst mal die Anleitungen dann frage weiter.

    https://www.loxforum.com/forum/proje...erver4lox-beta
    http://www.music-server.net/help/Vis...iniServer.html
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 10.Jan.2020, 06:18.
    Kein Suppport per PN!
    >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
    Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe ich bin hier richtig.
      Ich habe ganz in gedanken auf meinem Loxberry den Musicserv4Lox installiert.
      Nun bekomme ich jeden Tag folgende eMai

      expr: syntax error
      Es werden alle Dateien gelöscht die älter als Tage sind.
      find: invalid argument `+' to `-mtime'
      Try 'find --help' for more information.
      Es wurden 0 Dateien gelöscht.

      Wie kann ich die Installation rückgängig machen?
      Vielen Dank im Voraus
      Wohnhaus Baujahr 2013
      1x Miniserver; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
      Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
      Loxberry (Raspberry); Philips Hue

      Kommentar


      • #4
        dalox
        Danke das du auf meinen Post nicht mehr antwortest.

        dr_dee
        Leider ist mein Antwort, keine Ahnung.
        Das System ist dafür nicht gebaut und ich kann dir nicht sagen was genau alles passiert ist.
        Einfach alles deinstallieren geht nicht da der Loxberry manche Pakete selber braucht.

        Du kannnst aber folgendes versuchen.
        Lösche den Ordner /opt/music_server kpl.
        Lösche in der Datei /etc/crontab die beiden Einträge

        00 22 * * * root /opt/music_server/mstools cleantts
        00 06 * * * root /opt/music_server/mstools update_mailer

        Dann hast zwar noch unnötige Pakete installiert, aber deine Meldung ist wenigstens dann weg.
        Kein Suppport per PN!
        >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
        Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

        Kommentar


        • dr_dee
          dr_dee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ahh... verstanden.
          Vielen Dank. WErde ich machen.

        • hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @dr_dee
          Hat es geklappt?

        • dr_dee
          dr_dee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @hitmaster
          Ja, hat es. Ich wollte noch bis morgen warten und hätte mich dann eben zurückgemeldet.
          Vielen Dank für deine Unterstützung.
      Lädt...
      X