Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Events ohne Ausgabe seit Update auf 0.7.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Events ohne Ausgabe seit Update auf 0.7.4

    Hallo zusammen,

    ich betreibe den Music Server nun schon seit Version 0.4.x. Regelmäßig Updates gemacht, bei denen hin und wieder auch mal etwas nicht funktionierte.
    Nach dem Update auf 0.7.4 funktioniert nun die Sprachausgabe nicht mehr. Da eh ein wechsel auf Debian ansteht ... gleich mal neu aufsetzen.
    Gesagt getan, Musik läuft .... nur die Sprachausgabe will nicht. Auch das abspielen einer mp3 Datei funktioniert nicht. Die Webradiostreams werden nicht mal unterbrochen.
    Wie ich sehen kann, werden die Dateien von voicerss generiert und auch ins /tmp Verzeichnis runter geladen. Nur eben halt nicht abgespielt.
    Hat jemand einen Rat ?

    Danke für diese tolle Software die uns zu Hause jeden Tag begleitet

    Btw: Was mich interresieren würde: Ist der Code eigentlich im Github, so dass man Pull Requst zu Änderungen oder Bugfixes erstellen kann?

  • #2
    Site Note: Die PIDs der Player sind auch merkwürdig (Player xyz ist gestartet mit PID: 9 10 101 352 5552 5571 14075 24961). Aber Sie funktionieren

    Kommentar


    • #3
      Alle Player löschen und neu anlegen.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #4
        Was mir gestern aufgefallen ist, es müssen alle Zonen gestartet sein. Ich hab 7-10 nicht in Betrieb, deswegen hab ich sie ausgeschalten gehabt. Dann funktioniert aber TTS nicht. Schalte ich alle Zonen wieder ein, klappts ohne Probleme. Vielleicht hilft das ja.
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

        Kommentar


        • #5
          Also....
          ich habe folgendes jeweils in der Ubuntu, sowie der Debian Installation ausprobiert:

          1) Alle Player gelöscht und neu angelegt
          2) Alle Zonen laufen

          In beiden Installationen funktionieren die Webstreams, aber kein tts, kein mp3 abspielen.

          Bei der direkten Eingabe im Browser (http://ip/event/event.php...prio=1&vol=100) habe ich folgende Rückmeldung:
          -----------------------------------------------------------------------
          Verbindung zum Server OK
          -----------------------------------------------------------------------

          -----------------------------------------------------------------------
          Schlafen (Mode = / Volume = / Shuffle = / Repeat = )
          Bad (Mode = / Volume = / Shuffle = / Repeat = )
          Wohnen (Mode = / Volume = / Shuffle = / Repeat = )
          -----------------------------------------------------------------------

          -----------------------------------------------------------------------
          -----------------------------------------------------------------------
          TTS Provicer = voicerss
          -----------------------------------------------------------------------
          Text = Die Waschmaschine ist fertig
          Wiedergabe-Volume = 100
          -----------------------------------------------------------------------
          Zonen = all
          Zonen extern = all
          -----------------------------------------------------------------------
          Signal = 1
          Repeat = 0
          Shuffle = 0
          Reset Repeat nach Event = 0
          Play nach Event = 1
          Sync nach Event = 1
          Ready-Impulse = kein VI angegeben.
          -----------------------------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            /event/event.php?type=tts&text="Die%20Waschmaschine%20ist %20fertig."&zone=2&zone_ext=0&vol=15&sigmal=1&prio =1

            Funktioniert ohne Probleme, mit Polly und VoiceRSS.
            Poste mal bitte ein paar Screenshots der der Player.

            Und vor allem mehr Infos zur Hardware. https://www.loxforum.com/forum/proje...usicserver4lox
            Unter anderem habe ich extra Support-Daten in der Hilfe hinzugefügt im WebUI.

            Kein Support per PN!

            Kommentar


            • #7
              Also, ....
              Problem gelöst.

              Es lag an der etwas außergewöhnlichen Verwendung einer 2. Netzwerkkarte. Auf der ehemaligen Ubuntu Installation läuft, weil es mal schnell gehen musste, eine eigene Software die 1-Wire Sensordaten weitergibt. Diese Netzwerkkarte ist in einem anderen VLAN. Nach der Deaktivierung der Netzwerkkarte läuft alles so wie es soll. Allerdings habe ich auch die Player neu hinzugefügt weil mir die MAC Adressen 01, 02 und 03 komisch vorkamen. Und siehe da, auch hier wurden nun korrekte MAC Adressen vergeben.

              Danke an alle die Tipps gegeben haben.

              Kommentar


              • #8
                Tja, dafür ist die Software nicht ausgelegt.

                Das System ist darauf angewiesen das es die MAC sauber auslesen kann, sowohl für die Player als auch für die Events.
                Alle Player MACs basieren auf der org. MAC der Netzwerkkarte. So konnte er wohl den Event-Player nicht anlegen und starten.
                Kein Support per PN!

                Kommentar

                Lädt...
                X