Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen dass das noch keiner gefragt hat, aber über die Suche konnte nichts finden. Vielleicht hab ich mich ja zu dumm angestellt.
Ist es möglich oder geplant den LoxBerry als TTS Engine einsetzen zu können? Die Services im Internet sind ja quasi unnötig wenn ich eh einen Loxberry im Netz laufen habe auf dem eine TTS Engine lokal laufen könnte. Entsprechende Plugins gibt es ja.
Christian Fenzl arbeitet an einer TTS Integrartion ins Squeezelite Plugin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er nutzt dazu die offene Schnittstelle zum TTS Plugin.
in mir aber nicht sicher ob das alles schon funktioniert oder wie der Stand dazu ist
miqa
Ich habe mir gerade die offline TTS-Engines angehört, die sind qualitativ nicht gut um nicht zu sagen grausig.
Wenn ich das mit Polly oder Google etc. vergleiche, hören die sich immer noch deutlich nach Computer-Stimmen an.
Ich zahle sogar für Polly, sind im Jahr 1-2€, die lohnen sich. Das hört sich flüssig und natürlich an, für mich sind die offline-TTS keine alternative.
Christian Fenzl Das TTS-Plugin des LoxBerry hat eine Offline Engine integriert (Pico2Wave). Das ist wenn ich mich recht erinnere die TTS Engine von Adnroid 1.0 Somit wäre die Squeezelite-Anbindung durchaus Offline kompatibel.
Ich müsste für mich jetzt nicht zwingend offline sein, ich hatte das beim Plugin allerdings schon so verstanden das es offline arbeitet.
Die Qualität von Polly fand ich jetzt nicht soviel besser als das ich dafür einen Mehrpreis in Kauf nehmen würden. Da finde ich Responsive Voice tatsächlich ausreichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar