Danke
Befehl für Musikwiedergabe aus dem Musik Ordner
Einklappen
X
-
Befehl für Musikwiedergabe aus dem Musik Ordner
Ich suche die ganze zeit den Http Befehl wie ich einen Musikordner wo auf dem Server liegt im ordner Musik aufrufen kann. Ich bin der Meinung das ich ihn im Forum schon mal gelesen hatte nur leider finde ich ihn nicht mehr. Im Handbuch bin ich auch nicht fündig geworden🙈
DankeStichworte: - -
Eine Playlist oder Fav kann man ja ohne Probleme ansprechen über die ID, bei Ordnern ist es etwas schwerer denke ich.
Schau ich mir heute Abend mal an.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Einen reinen http Befehl kann ich dir nicht bieten.... Nur eine Telnet Befehl, den du aber auch als VQ anlegen kannst. LINK
Der Befehl würde in ungefähr so aussehen
aa:bb:cc:dd:ee:ff playlist play /home/music/music_files/NAS/LPs/A/AC-DC/1990%20-%20The%20Razors%20Edge/
Deine MAC und den Pfad natürlich anpassen, /home/music/music_files ist dabei immer der Grundpfad zur Sammlung.
Wichtig ist das du keine Leerzeichen sondern %20 schicken musst, sonnst geht es nicht.
Wenn man einen einzelnen Titel spielen will, kann man noch titelname.mp3 hinten anhängen, ohne lädt er immer den ganzen Ordner.
Es würde wie gesagt auch RPC json über Curl gehen, aber das führt ja auch nicht zum Ziel.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Perfekt Läuft ;-)
Der Befehl muss so aussehen xx:xx:xx:xx:xx:xx playlist play /home/music/music_files/Bibi%20Blocksberg%20Folge%202%20Hexerei%20in%20der %20Schule\r
hatte \r erst nicht mitangeben gehabt, falls da auch mal jemand drüber fallen sollte.
Danke
Kommentar
-
Mir ist kein Weg bekannt das man bei Telnet Befehle verknüpfen kann.
Du kannst aber ganz einfach einen verzögerten Impuls Baustein mit 0,1 Sekunden nutzen, so wird direkt der zweite Befehl ausgelöst und die Lautstärke eingestellt.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar