ich bekomme spotify nicht mehr zum laufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 399

ich bekomme spotify nicht mehr zum laufen

Nabend,

ich habe heute Weihnachtslieder auf spotify gehört und bei der Suche in der Loxone app ging spotify auf einmal nicht mehr.
    Alle Plugins also spotty sind aktuell.
    Mir wird in der Loxone App jetzt angezeigt (Konnte keinen Access Token er......)
    Habe die Spotty ab schon gelöscht, einen anderen spotify family account versucht alles egal.
    Dann noch die spotify client id eingetippt aber es gibt keine Änderung.
    Bin echt ratlos sonst funktioniert alles.

Das wird mir im Spotty Plugin angezeigt:

Zugriffsrate überschritten für: browse/featured-playlists?country=DE&limit=50&locale=de_DE×tamp=20 25-12-22T23%3A40%3A00; nächster Versuch in 2 Sekunden.
    Die Verwendung einer eigenen Client ID kann helfen, falls Sie Probleme mit dem "Rate Limiting" haben (Fehler 429). Um eine solche Client ID zu erhalten, befolgen Sie diese einfachen Schritte:
    • Besuchen Sie das Spotify Developer Portal, melden Sie sich falls nötig an.
    • Klicken Sie "Create app", und folgen Sie den Anweisungen.
    • Kopieren Sie die neu erstellte Client ID, und fügen Sie sie in den Spotty Einstellungen ein.
    • Falls Sie einen Familienaccount verwenden, oder sonst mehrere Konten in Spotty verwenden möchten, fügen Sie die entsprechenden Konten bei der neu erstellten Konfiguration unter "User Management" hinzu.

Gruß
    Stephan
    Zuletzt geändert von Rosenzuechter; 22.12.2025, 23:43.
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 399

Aber selbst wenn ich den anderen Spotify Account verwende wo mir nicht diese Fehlermeldung angezeigt wird. Bekomme ich es nicht in der Loxone App mehr angezeigt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Freeflyer82
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 174

Guten Morgen

Spotify hat was geändert um den Zugang zu begrenzen, weil irgendwie 86 Millionen songs gescraped wurden. Es sind alle betroffen, die den Access Token genutzt haben. Im Lyrion Forum findest du Infos dazu…

Kommentar

• Rosenzuechter
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2016
        • 399

Moin,

Danke für deine Info, dann warte ich mal ab ob es ein Update gibt.

Gruß
        Stephan

Kommentar

• Freeflyer82
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 174

Das klingt gar nicht gut…
          It was working fine yesterday, I think. Today I selected Spotty and was met with: Failed to get access token I tried re-authorizing but that made no difference. Uninstalled the plug in and re-insta...

Kommentar

• Freeflyer82
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 174

Funktioniert Spotify denn über die Loxone Audioserver Integration noch? Über die Sonos App geht es noch…

Kommentar

• Rosenzuechter
              LoxBus Spammer
              • 24.02.2016
              • 399

Ja das liest sich nicht gut da.
              Hoffe es gibt eine dauerhafte gute Lösung.
              Sonst hätte ich nur ein großes Internet Radio im gesamten Haus.

Kommentar

• Labmaster
                Lox Guru
                • 20.01.2017
                • 2744

Spotify läuft ja noch grundsätzlich, nur die Suche ist aktuell über den LMS nicht möglich. Wenn man also eine Playliste hat dann funktioniert diese einwandfrei.

Wenn man keinen (z.B. Weihnachtsplayliste) hat dann kann man sich aber über einen Umweg noch eine bzw. auch viele erstellen.
                Dazu logt man sich übers das Web bei Spotify ein und erstellt dort über den Webplayer die Playlist(en) welche man haben möchte.
                Dann geht man auf https://exportify.net/ und logt sich dort ebenfalls ein wo man dann die Playliste von Spotify als csv exportieren kann.
                Diese Playlisten CSV Datei kopiert man dann auf den LMS (per SCP oder Samba ..).
                Mit einem Python Script "lmsify.py" (siehe https://github.com/michaelherger/Spo...ent-3687965582 bzw. https://github.com/kpfeif/lmsify) konvertiert man danach diese .csv Datei in eine .m3u Playlisten Datei welche dann einfach in den Playlisten Ordner des LMS kopiert wird. (wo dieser Ordner ist , hat man in den LMS Servereinstellungen eingestellt, bei mir z.B. Standard /home/music/music_playlists )

Nach einem Serverscan Durchlauf (manuell über auch die die Servereinstellungen startbar) erscheint/erscheinen dann die neu zusammengestellte Playlist(en) bei den Wiedergabelisten und man hat seine gewünschte Musik ...
                Auf lange Sicht wird es sicher wieder eine ordentliche Lösung geben aber für die Feiertage ist das ein brauchbarer Workaround.
                Zuletzt geändert von Labmaster; 24.12.2025, 07:45.

Kommentar

• Freeflyer82
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 174

Es gibt bereits eine neue Version des Spotty Plugins. (V 4.60.0). Die Client ID sollte entfernt werden und die Konten neu verbunden. Danach funktioniert es wieder. Bei mir läuft es seit gestern Abend wieder einwandfrei.

Kommentar

• hakkun
                    Smart Home'r
                    • 16.07.2019
                    • 49

Ich kann leider die client ID nicht löschen. Irgendwie ist das in der Plugin config immer hinterlegt.
                    Jetzt würde ich die Plugin cfg gerne auf dem Server ändern, allerdings komm ich mit putty nicht drauf. Mit welchen User kann man sich da anmelden bzw. Gibt es ein Standard user + pw um auf den server zu kommen?

Kommentar

• Maruu
                      Maruu kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bist du schon fündig geworden? Ich habe das gleiche Problem🙈

• hakkun
                      hakkun kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich hab rumprobiert und ein pw war dann dabei. Falls du bei der Installation den User und pw nicht geändert hast dann ist es user: dietpi (oder root) und das pw: dietpi

• Maruu
                      Maruu kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke hakkun, jetzt ging es auch über die Oberfläche.
                  • Rosenzuechter
                    LoxBus Spammer
                    • 24.02.2016
                    • 399

ja bei mir auch wieder alles super

Kommentar

• klexi
                      Smart Home'r
                      • 05.01.2020
                      • 45

Mit Version v4.60.6 ist "Connect" gänzlich verschwunden. Kommt diese Funktion wieder oder muss man auf eine alte Version zurückgehen?

Kommentar

• Freeflyer82
                        Freeflyer82 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Connect wurde entfernt weil es bei vielen sehr unzuverlässig lief. So wie ich das mitbekommen habe, wird es auch künftig nicht wieder integriert. Wenn du auf eine Version vor 4.60.0 gehst, wird Spotty wohl wieder nicht mehr authentifizieren...
                    Lädt...