Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amplifiersteuerung: Welcher virtuelle Eingang (welcher Name) wird dazu verwendet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amplifiersteuerung: Welcher virtuelle Eingang (welcher Name) wird dazu verwendet?

    Habe ein Frage bzgl. der Namensgebung für den virtuellen Eingang, der vom Musicserver gesetzt wird, um den Verstärker einzuschalten.
    In meinem konkreten Fall habe ich eine Zone mit dem Namen "Esszimmer". Die Player für diese Zone lässt sich auch problemlos einschalten. Nun will ich den Verstärker für die Esszimmerzone erst dann einschalten, wenn der Player für diese Zone aktiv wird. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den virtuellen Eingang am Miniserver benennen soll, dass dieser auch wirklich vom Musicserver angesprochen wird. Ich habe die Beispielkonfiguration aus der Hilfe herangezogen, und den virtuellen Eingang (analog zum Beispiel) "Music_Server - Esszimmer - Power" benannt. Leider wird dieser virtuelle Eingang beim Starten des Esszimmerzonen-Players nicht aktiviert.
    Wie lautet die genaue Namenskonvention für den virtuellen Eingang?

    MfG
    Hannes

  • #2
    Der Name ist egal... du trägst die Nummer ein zB bei VI5 trägst du 5 ein.
    Wenn nun der Player auf play geht schaltet der den VI5 ein und wenn er wieder in Standby geht aus.

    Wenn du was damit schalten willst musst du dann ein einen Ausgang gehen den du dafür nutzen willst.
    If you like it... LIKE IT - - - >>>

    Kommentar


    • #3
      Kann dir nicht ganz folgen.
      In meinem Beispiel habe ich folgenden VI:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Virtueller Eingang Power.jpg
Ansichten: 4
Größe: 69,3 KB
ID: 75906
      Scheinbar stehe ich ein wenig auf der Leitung.
      Muss ich auf Musicserver-Seite für mein Beispiel irgendwo VI141 eintragen? Wenn ja, wo denn?

      ...das ich einen Ausgang benötige, ist mir schon klar.

      MfG
      Hannes
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        In den Einstellungen zum Player...
        Ganz unten... PowerManger Einstellungen

        • VI Amplifer:

        If you like it... LIKE IT - - - >>>

        Kommentar


        • #5
          D.h. du adressierst die virtuellen Eingänge über die Nummer des virtuellen Eingangs, und nicht über den Namen? Ich dachte, hier wird nur die Funktion des virtuellen Eingangs festgelegt (aktiv od. inaktiv) und die Zuordnung erfolgt über eine Namenskonvention. Da hab ich scheinbar zu kompliziert gedacht.
          Vielen Dank für die Infos!
          Vielleicht sollte man in der Hilfe einen kleinen Vermerk machen, dass die Zuordnung über die VI-Nummer passiert, und nicht über den Namen.

          MfG
          Hannes

          Kommentar


          • #6
            Hab noch so meine Probleme mit diesem virtuellen Eingang.
            Habe folgendes konfiguriert:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Virtueller Eingang Power.jpg
Ansichten: 4
Größe: 69,3 KB
ID: 75921Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Musicserver_settings.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,5 KB
ID: 75922

            Sollte diese Konfiguration passen? Leider bekomme ich am virtuellen Eingang am Miniserver keine Reaktion.
            Was könnte hier nicht passen?

            MfG
            Hannes
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hast du einen Digital Eingang draus gemacht ?

          • #7
            ja, habe ich.

            Kommentar


            • #8
              Du kannst versuchen den PowerManager nochmal neu zu starten.
              Aber das sollte so gehen, ich habe damit keine Probleme.

              Du kannst im Terminal nochmal schauen... wenn du sc eingibst solle oben der VI unter dem Player grün leuchten.
              If you like it... LIKE IT - - - >>>

              Kommentar


              • #9
                Hallo,
                ja der Player leuchtet grün. Scheint zu passen.
                Mir ist grad gekommen, dass der Miniserver einen User u. ein Passwort benötigt, damit man die virtuellen Eingänge setzen kann. Wo werden denn im Musicserver die Benutzerdaten hinterlegt?

                MfG
                Hannes

                Kommentar


                • #10
                  OK... kleines 1x1...
                  Ist in der Anleitung beschreiben... Settings Allgemein
                  If you like it... LIKE IT - - - >>>

                  Kommentar


                  • #11
                    Leider habe ich noch immer Probleme mit dem Versenden der VIs.
                    Händisch (über den Browser) lässt sich der VI einwandfrei setzen. Über den Musicserver tut sich leider nichts.
                    Gibt es ein Tracing, dass ich hier aufrufen kann?

                    MfG
                    Hannes

                    Kommentar


                    • #12
                      Läuft dein MiniServer auf Port 80?
                      If you like it... LIKE IT - - - >>>

                      Kommentar


                      • #13
                        ja

                        Kommentar


                        • #14
                          Dann muss es so gehen...

                          User und Pass eintragen
                          VI in Player eintragen fertig

                          Normal startet der PM beim speichern der Settings automatisch neu, aber du kannst zur Sicherheit auch nochmal von Hand neu starten.

                          Bitte Screenshot vom Terminal mit dem Befehl sc
                          If you like it... LIKE IT - - - >>>

                          Kommentar


                          • #15
                            Hier der SC Screenshot: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sc_screenshot.jpg
Ansichten: 2
Größe: 268,5 KB
ID: 75950
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X