Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amplifiersteuerung: Welcher virtuelle Eingang (welcher Name) wird dazu verwendet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Screen zeigt das die VIs nicht gesetzt wurden.
    Kontrolliere bitte User/Pass und die VI Nummern. Wichtig nur die Nummer eingeben, nicht "VIxxx".
    If you like it... LIKE IT - - - >>>

    Kommentar


    • #17
      Hier meine Settings des Esszimmer Players:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: player1_settings.jpg
Ansichten: 2
Größe: 386,6 KB
ID: 75954
      Sollten doch so passen oder? Gibt es vielleicht ein Problem mit der Anzahl der Digits im VI? 141 ist doch schon 3-stellig.
      Hier noch der funktionierende Call vom Browser: http://192.168.0.111/dev/sps/io/VI141/on

      MfG
      Hannes
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Nein, habe gerade extra auf meinen Testservern mit 3-stellig getestet. Geht...

        Jetzt mal was anderes...

        Gib im Terminal sc pm stop ein
        Dann cd/opt/music_server
        Jetzt starte mal ./pm und schau ob eine Fehlermeldung kommt.
        If you like it... LIKE IT - - - >>>

        Kommentar


        • #19
          Habe versucht pm zu stoppen (siehe Screenshot)
          ..im Verzeichnis music_server gibt es keinen pm
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pm_stop.jpg
Ansichten: 2
Größe: 147,3 KB
ID: 75960
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            mein Fehler sqpm Hatte ich später mal umbenannt

        • #20
          Nein, Fehlermeldung kommt keine. Auch keine andere Ausgabe. Habe den sqpm wieder mit ^C terminiert.

          Kommentar


          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann es dir jetzt sagen...
            Du hast dich vorhin so oft am MiniServer ohne User/Pass angemeldet das er jetzt die IP des MusicServer gesperrt hat.
            Ist mir auch schon passiert.

            Ändere mal zu Test die IP des MusicServer und du wirst sehen das es dann geht.
            Der Mini Server gibt die IP nach glaube ich 24h wieder frei.

        • #21
          Erfolgsmeldung!!!
          Mit einer neuen IP funktioniert es jetzt. Sollte vielleicht in die FAQ mitaufgenommen werden.
          Mir ist aber noch nicht ganz klar, warum der Miniserver die IP gesperrt hat? Ich hatte doch immer einen Benutzer u. auch ein PW im Musicserver hinterlegt.

          MfG
          Hannes

          Vielen Dank nochmals für den super Support!

          Kommentar


          • #22
            In Post #9 schreibst du das du keinen drin hattest.
            If you like it... LIKE IT - - - >>>

            Kommentar


            • Hannes Schellnast
              Hannes Schellnast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hatte schon einen drinnen. Nur konnte ich mich nicht mehr erinnern, in welchem Menüpunkt das war. Unter Umständen rührt die Sperrung auch daher, dass durch die ursprüngliche Fehlparametrierung des VI auf ein nicht existierendes VI zugegriffen wurde. Vielleicht fühlt sich der Miniserver dadurch angegriffen, und sperrt die IP.
              Auf alle Fälle nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!!

              MfG
              Hannes

            • hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das kann eher nicht sein, da bei 0 die Daten gar nicht gesendet werden.
              Egal.. Hauptsache es funktioniert

            • Hannes Schellnast
              Hannes Schellnast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hatte davor 1 als VI drinnen, da ich gemeint hatte, dass "1" aktiv bedeutet. In Wirklichkeit hat es den 1 aber nicht gegeben. Weiters hatte ich davor den "default" user u. pw vom Miniserver verwendet. Ich habe aber entsprechend deiner Anleitung einen eigenen User/PW am Miniserver für den Musicserver eingerichtet.
              Sei es, wie es ist! Jetzt funktionierts. :-)
          Lädt...
          X