Hört sich so an als würde PowerManger nicht laufen. Schau mal unter Control PM ob er läuft.
Nach Update keine Player mehr vorhanden...vorher ok
Einklappen
X
-
Im Zentralen VI sollte in dem Fall 0 stehen.
Hört sich so an als würde PowerManger nicht laufen. Schau mal unter Control PM ob er läuft.Kein Support per PN! -
Ja das habe ich natürlich überprüft. Habe beim pm einen zentralen vi angelegt der quasi den Platz zu den damaligen vi für power Funktion einnimmt. Keiner der vi reagiert. Weder der zentral noch der einzelnen Player. 5 Player mit jeweils einem vi die ja auch vorher geschaltet wurde.Kommentar
-
Wenn du einen Zentralen angelegt hast sieht du in den Player-Settings nur noch diesen VI, den man auch nicht ändern kann.
Dieser wird vom PM bevorzugt behandelt, wenn der nicht = 0 ist wird dieser geschalten und die anderen ignoriert.
Mach mal bitte einen Screenshot.
Ich habe es an meinen 3 Testsystemen versucht nachzustellen. Sowohl das update von 0.3.8 auf 0.3.9 macht bei mir keine Probleme als auch die neu Installation des System.
Werder verschwinden meine Player noch macht das System andere Zicken.
Werde diese Woche noch ein Update auf 0.4.0 bringen, dort kann dann auch ein Backup/Restore gemacht werden.
So können wenigstens in Zukunft solche Probleme wieder rückgängig gemacht werden.
Nur mal so nebenbei...
Hast du außer den Musik-Server noch andere Software installiert?Kein Support per PN!Kommentar
-
Hi nein ich habe sonst nichts installiert habe einen zotac Mini PC mit 8 GB RAM SSD Festplatte und logilink Sound Karte. Das Ding lief auch jetzt schon zwei Monate super stabil Ich werde morgen einen Screenshot einstellen Vielen Dank dass du dich so schnell um Probleme hier im Forum kümmerst schönen Abend Grüße StephanKommentar
-
Hallo zusammen. Ich bin immer noch auf Fehlersuche da ich keine Meldungen mehr vom Musikserver auf dem Miniserver erhalte.
Frage: Wie tragt ihr die Verbindung zum Minisever unter Webinterface ›› Settings ›› Allgemein ›› Miniserver ein wenn dieser nicht auf Port 80 hört
Wäre das Ok : 192.168.1.99:12345 ???
Grüße StephanKommentar
-
Ja genau so eintragen, 192.168.1.99:12
Habe es gerade nochmal getestet mit Port 81 ging anstandslos.Kein Support per PN!Kommentar
-
Muss ich jetzt noch ein Werkseinstellungen Button machen
Lösche am besten den /opt/music_server und lass dann die Installation nochmal kpl. drüber laufen.
...oder nur die cfg-Dateien löschen in /opt.... und diese dann aus der install.zip von Hand rüber schieben.
Ich werde es mal auf die ToDo Liste nehmen mit dem zurücksetzten.
Was geht den genau nicht?
Zeig mir mal eine Config deiner Zone(n)Kein Support per PN!Kommentar
-
So Probelm gelöst: :-)
Nachdem ich erneut ein Update ausgeführt habe wurden die Player wieder nicht mehr angeziegt und zwar diesmal unter (Settings/ Player Intern) Die Combibox hatte zwar Einträge doch diese waren aber leer aber auswählbar ?? so wie weise Schrift auf weißem Hintergrund.
Nun habe ich einen der Player gelöscht und plötzlich waren alle anderen wieder da mit den richtigen Einstellungen und auch die Vi Funktion gehen nun wieder
Habe dann den letzten Player neu angelegt und alles läuft wieder :-) ???
Grüße
Stephan
Kommentar
Kommentar