Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, ich wollte mal fragen ob hier interesse besteht eine Sammelbestellung für Radbeacons zu Anwesenheits Erkennung zu organiesieren!
Ich wohne in der Schweiz, würde diese aber auch nach D und A senden!
Die Radbeacons sind nur in den USA erhältlich. Ich würde gerne weisse bestellen, da diese unauffälliger sind!
Ich selber benötige 2 Stück.
Hier ist der Link zur Homepage
The RadBeacon USB is a fully standalone Bluetooth Smart proximity beacon using iBeacon, AltBeacon and Eddystone technology, implemented in a tiny USB package.
Im Forum wurde dieser von nightfreak empfohlen.
Der Einzelpreis ist 29$
Ab 10 sind es 25$
Ab 100 sind es 21$
Hallo Marco,
Bin im Dez in USA und hab ne fixe Adresse dort, falls Du/Ihr Interesse habt.
Ich selber brauche aktuell keine, habe noch 10 Stk. rumliegen die sich leider noch nicht selber verbaut haben
Inwieweit unterscheidet sich das eigentlich vom z.B. dem Event beim Einbuchen in das eigene WLAN? Oder ist das ein iphone Problem, dass Wlan nicht gesichert im Hintergrund aktiv ist? Und das Problem, dass das Handy auch mal leer ist wäre damit noch nicht gelöst, oder?
Ich habe nur ein iPhone, und dort ist es so, das sich das iPhone erst ins Wlan einbucht, wenn ich die Hometaste drücke oder ich es benutze und in den Bereich des Wlans komme, ist der Blidschirm aus bucht es sich nicht sofort ein. Der Radbeacon scannt alle paar sekunden nach vorhandenen Macadressen. Um das Batterie Problem zu lösen, könnte mann auch einen G Tag oder ähnliches nehmen, dort hällt die Batterie länger als das Smartphone.
Danke für die Erläuterung. Bei den Lösungen zur Anwesenheitserkennung sind die Vor- und Nachteile nicht immer direkt erkennbar und deswegen ist dann immer auch interessant welches Problem damit gelöst wird, aber welches noch bestehen bleibt.
Hi,
kann man bei den Radbeacons auch die Empfindlichkeit einstellen? Inhouse-Tracking wäre nämlich das NonPlus-Ultra.
Einfach in jeden wichtigen Raum ein Beacon und los geht's.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar