Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dyson Pure Cool Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo!

    Ich habe auch einen Dyson Pure Cool Turmventilator und nach einer Möglichkeit zur Einbindung gesucht. Dabei bin ich auf GitHub in den Issues (https://github.com/CharlesBlonde/lib...link/issues/14), der Python3 Library von Chales Blonde, auf einen Fork von Etheralm gestoßen: https://github.com/etheralm/libpurecoollin Bei den neuen Modellen hat sich die API geändert und die anderen Libraries funktionieren nicht mehr.

    So richtig kenne ich mich auch nicht aus, aber so habe ich Python 3.6.5 und die Library installiert:

    Code:
    su
    cd /home
    wget https://www.python.org/ftp/python/3.6.5/Python-3.6.5.tar.xz
    tar xf Python-3.6.5.tar.xz
    cd Python-3.6.5
    ./configure
    make
    make altinstall
    pip install git+git://github.com/etheralm/libpurecoollink.git
    cd /home
    git clone https://github.com/etheralm/libpurecoollink
    cd /home/libpurecoollink/
    python3 setup.py install
    (Ob das "git clone https://github.com/etheralm/libpurecoollink" notwendig ist, bin ich mir nicht sicher.)

    Eine Beschreibung der Library findet sich hier: http://libpurecoollink.readthedocs.io/en/stable/

    Nun kann man ein Python3 Skript schreiben oder mit "python3" die Umgebung starten und die Befehle aus der Beschreibung eingeben.

    Leider bin ich kein Programmierer, aber ich habe aus Beispielen und Recherche ein kleines Skript zusammen geklöppelt, was zumindest schon mal die Sensordaten einmalig per UDP an den Miniserver schickt und sich dann beendet. Das kann man sicher irgendwie per chron Job alle 15 min oder 30 min ausführen lassen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Fähigkeiten das Skript erweitern und verbessern würde.

    Gruß Red.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ThatRed; 07.07.2018, 18:18.

    Kommentar


    • dr_dee
      dr_dee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt sehr interessant. Leider kann ich es auch nicht umsetzen. Vielleicht ist ja jemand in der Lage, daraus ein Loxberry Plugin zu machen.

  • #17
    Hat sich hier nach 2 Jahren vielleicht was getan? Hat jemand den Dyson Pure Cool geschafft in Loxone zu integrieren?

    Danke,
    Pictop

    Kommentar


    • #18
      Nein, aber wer suchet der findet. Über iobroker und mqtt sollte es gehn.
      Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

      Kommentar


      • #19
        Ich bin aktuell soweit, dass ich über Node Red und einem Plugin den Status schon auslesen kann. Am ansteuern arbeitet ich noch. Ich kenne mich mit Node Red noch nicht so aus.
        Wohnhaus Baujahr 2013
        1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
        Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
        Loxberry (Raspberry); Philips Hue

        Kommentar


        • #20
          Hallo Zusammen ,

          gibt es schon ein Update zu dem Thema? Mich würde sehr interessieren, ob dies funktioniert hat.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X