SmartHome Podcast - wer will mitmachen?
Einklappen
X
-
-
Ich hab zu Audio-Podcasts keine Meinung - ich habe in meinem Leben glaub ich noch nie einen Audio-Podcast angehört (nennt man ein Musikkassetten-Hörspiel „Asterix“ aus der Kindheit heute schon „Podcast“?)
Bei Video-Podcasts ist das ähnlich, weil viele einfach sooo langatmig sind...
Wenn es eine Plattform gibt, und Interesse besteht, wäre ich bereit, in einem VIDEO-Podcast im Interview&Screencapture-Modus mal ein paar LoxBerry-Basics wie LoxBerry Update und automatische Plugin-Updates im Namen des LoxBerry-Core Teams zu erklären.
Das deckt natürlich nur einen eingeschränkten Kreis des Publikums ab, und hat auch ein gewisses Eigeninteresse (aber nicht Werbung! Sondern „Lenkung“ des Support-Aufwandes - viele uneigennützige Plugin-Entwickler sind nur noch mit Support beschäftigt)
Wir haben keine persönlichen Ressourcen, dafür eine Infrastruktur aufzubauen, aber für ein oder zwei Specials, wo wir uns nicht um das Drumherum kümmern müssen, das würde sich einrichten lassen.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ja, das Thema ist noch aktuell. Bisher habe ich bereits einen Podcast-Kollegen gefunden. Wir haben eine Domain registriert, ein WordPress aufgesetzt usw. Bei der ersten Folge gab es dann leider Schwierigkeiten mit der Aufnahme, so dass diese nicht erschienen ist. Wir werden das aber nachholen und somit ein zweites Mal starten. Aktuell bin ich im Ausland und Thomas hat auch gerade andere Sorgen.
Loxone Video Specials sind natürlich auch super, aber ich würde gerne beim Thema Smarthome im Allgemeinen bleiben wollen und verschiedenste Techniken diskutieren.seit 2016 im eigenen LoxHomeKommentar
Kommentar