Komme ausm Mac-Lager, kann daher nicht wirklich viel dazu sagen was die Tauglichkeit angeht, aber vom Formfaktor definitiv nett:
Kompakter PC für Music4Lox
Einklappen
X
-
Kompakter PC für Music4Lox
Servus miteinander.
Komme ausm Mac-Lager, kann daher nicht wirklich viel dazu sagen was die Tauglichkeit angeht, aber vom Formfaktor definitiv nett:
Stichworte: - -
Es lassen sich dabei halt keine Soundkarten einbauen, sondern man ist auf USB-Soundkarten angewiesen.
Leistung hat er genug.
Wie die Betriebssystem-Installation mit eMMC funktioniert (gleich wie mit SATA?), und wie‘s dafür mit Linux-Treibern aussieht - das könnte zumindest problematisch sein.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Habe mir gerade die Daten angeschaut...
Da die South/North-Bridge von Intel kommt sollten diese auch unter Linux gehen, da sehe ich weniger das Problem.
eMMC lässt sich genau wie eine SSD nutzen, wenn auch nicht ganz so schnell. Für einen MusicServer sollte es aber reichen.
Ob nun USB oder PCIe Soundkarten, das ist eine Glaubensfrage.
Ich habe eine Testsystem mit Xonar-Karten, und im Real-Betrieb habe ich USB Karten.
Die Xonar klingen besser, aber für die normalen Decken LS reicht der Sound der USB vollkommen aus.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar