ich bin als gelegentlicher Mitleser von www.meintechblog.de über deren Loxkurs gestolpert und hoffe hier auf eure Bewertungen/Einschätzungen.
Inhalte lt. Homepage (Stand: 15.11.2018):
- Loxone Config (7 Videos)
- Lichtsteuerung (8 Videos)
- Beschattung (5 Videos)
- Belüftungssteuerung (5 Videos)
- Zentral-Elemente (3 Videos)
- App / Weboberfläche (3 Videos)
- Heizungssteuerung (3 Videos)
- VPN on Demand (3 Videos)
- Türkommunikation (5 Videos)
- Loxberry als Erweiterung (8 Videos)
Laufzeit: 10 Stunden
In dem Video und der Homepage wird halt sehr plakativ von Geldersparnis & Co gesprochen - Mich interessiert es rein aus dem Faktor der Zeitersparnis. Da ich aus jetziger Sicht sowieso keinen Programmierer in mein Haus holen werde, erhoffe ich mir nur einen leichten Zugang zu Wissen und Tipps&Tricks, die ich mir sonst mühsam zusammen sammeln müsste. Klar ist natürlich auch, dass unsere Profis damit nichts anfangen können. Bei den Einsteigern sehe ich das schon anders.
Ich will hier keinesfalls die Arbeit und Mühen der Produzenten schmälern, aber bei einem Buch um 60€ hätte ich schon gaaanz oft überlegt, ob es das wirklich Wert ist. Bei dem doppelten Preis für 10h Videos erst recht.
Also immer her mit euren Meinungen: Hat sich schon wer dafür entschieden und wie sind eure Bewertungen? Hält irgendjemand gar nichts davon? Wie weit wird hier in die Tiefe gegangen bei den einzelnen Themen? Wie verständlich sind die Videos? Ist die Videoplattform technisch brauchbar?
Kommentar