Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung loxforum.com Community Treffen #1 am 6. September 2019 in Kollerschlag/AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einladung loxforum.com Community Treffen #1 am 6. September 2019 in Kollerschlag/AT

    Liebe loxforum.com Community
    Es ist soweit! Gerne laden wir euch zum ersten loxforum.com Community Treffen ein. Es freut uns, einige von euch persönlich zu sehen und uns mit euch auszutauschen.
    Ebenfalls schön finde ich, dass wir das Treffen im HQ von Loxone in Kollerschlag veranstalten dürfen.

    Loxone wird an diesem Abend unser Gastgeber sein und Speiss & Trank am Abend sponsoren!

    Florian , Johannes Bartnitzke --> Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!!


    Informationen

    Datum 6. September
    Ort Kollerschlag/AT (https://goo.gl/maps/whQNts6db1QyJwts7)
    Parkplätze beim Basecamp
    Zeitrahmen Wir treffen uns 1530h vor dem Basecamp in Kollerschlag, dürfen eine Führung durch's Basecamp geniessen und laufen anschliessend zusammen ins Show Home, wo wir den weiteren Abend verbringen werden. (https://goo.gl/maps/gcsrT6vhf9kmzysW8). Natürlich gibts auch im Show Home für Interessierte eine Führung. Nach der Führung widmen wir uns Speiss & Trank und lassen den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen
    Übernachtung Soll bitte jeder selber organisieren wenn nötig
    Fahrgemeinschaften Der Umwelt zu liebe - nach eurer Anmeldung könnt ihr unten eure PLZ posten - so lassen sich sicherlich Gruppierungen finden für eine gemeinsame Anreise. Organisiert euch hier bitte selbst
    Anmeldung Damit wir planen können, bitte ich euch unten verbindlich anzumelden. Die Abmeldung dient lediglich dazu abzuschätzen, ob in der Zukunft Interesse besteht für weitere Treffen. Der Anmeldeschluss ist der 4. September 2019
    Die Umfrage ist öfffentlich und ihr sehr, wer sich angemeldet hat.

























    In Namen aller MODs wünsche ich euch ein schönes Wochenende
    zeki


    76
    Ich melde mich an!
    25,00%
    19
    Ich kann leider nicht, wäre aber in Zukunft an einem Treffen in DE/CH interessiert
    75,00%
    57

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Ausgezeichnete Idee!
    Danke für die Organisation an die MODs.
    Danke Loxone für die Gastfreundschaft.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • Dostal
      Dostal kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super Idee! Leider zu kurzfristig für mich. Termine etc. Wäre gerne dabei gewesen... 'snieef' >> Viel Spaß Leute !!!

  • #3
    Vielen Dank für die Orga.

    Fahre aus dem Bereich Nürnberg los. Wer mit möchte soll sich bei mir melden. 3 Plätze frei.

    Grüße
    Tom

    Kommentar


    • #4
      Gute Idee....
      Ich fahre aus dem Bereich Memmingen/Ulm los 3 Plätze frei...

      Info: Werde auf jeden Fall übernachten.

      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 13.Aug.2019, 16:19.

      Kommentar


      • Labmaster
        Labmaster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich wohne nur ein paar km von der A94 weg, aber wenn du übernachten willst wird das eh nix.
        Jedenfalls, Danke für das Angebot.

      • tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dieter, weißt du schon, wo du schläfst? Ich bin einem Treffen auch nicht abgeneigt, zumal ich Zeit hätte. Gruß

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bis jetzt noch nicht gebucht, aber ich dachrte an...
        https://www.hrs.de/web3/searchWeb100...cid=44-4#layer

    • #5
      Starte um ca. 13:00 Raum Salzburg (AUT PLZ 5301)

      3 Plätze frei
      Übernachtung noch offen
      Zuletzt geändert von THX; 19.Aug.2019, 09:17. Grund: Information ergänzt

      Kommentar


      • #6
        Super, gute Idee! Freu mich!

        Änderung: Muss meine Anmeldung leider zurückziehen, da ich an diesem Tag nicht weg kann. :-(
        Zuletzt geändert von RelationWorks; 27.Aug.2019, 00:31.
        Sicherhaus
        8141 Premstätten, Schulstraße 2
        office@sicherhaus.at

        Kommentar


        • #7
          in Wirklichkeit kannman nur sagen ... geil

          Ich kann aus urlaubsgründen leider nicht dabei sein.

          Kommentar


          • #8
            Wo gibt es denn in Kollerschlag oder näherer Umgebung Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel, Gasthof). Vielleicht kann Loxone oder ein Forumane hier entsprechende Infos geben.
            Gruß Michael
            Haustechnik UG: 1 Miniserver, 2 Extensionen, 1 1-Wire, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
            ELT-Allgemein UG: 1 Miniserver, 1 Extension, 2 DI-Extensionen, 1 DMX-Extension, Notbedienebene Flurbereiche,
            Wohnung OG: 1 Miniserver, 7 Extensionen, 1 PWM-Dimmer, Notbedienebene,
            Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG)

            Kommentar


            • Bullit
              Bullit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann pack dir doch was ein. Paar Aufbackbrötchen lassen die dich sicher in den hoffentlich vorhandenen Backofen schieben.

            • maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              https://www.muehlviertel.at/hotels-u...hlviertel.html

              ZB Biergastof Schiffner in Aigen-Schlägl, hunderte Biere zum verkosten.

              Außerdem würde ich gleich einen Besuch in der Landesgartenausstellung mit einplanen. Ist sehenswert! https://www.biogarteneden.at/

              Disclaimer - ich bin da aufgewachsen :-)

            • Michael Sommer
              Michael Sommer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo max,
              Danke für die Infos, aber die "Mühlviertel-HP" kannte ich schon. Aber die meisten Häuser liegen halt nicht im Bereich Kollerschlag. Mittlerweile bin ich in "Vordernebelberg" (nur 5 Minuten Fahrzeit von Kollerschlag) fündig geworden. Dort habe ich aber noch nicht gebucht.
              Gruß Michael

          • #9
            Wäre gern dabei, leider aber beruflich bedingt nicht möglich.

            Kommentar


            • #10
              Schade, aber 800 km ein Weg ist dann doch zu viel.
              Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
              https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
              Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

              Kommentar


              • #11
                • Wäre dabei, fahre aus Raum Wien hab aber leider nur 1nen Platz frei.

                Kommentar


                • #12
                  ich Hoffe das ich Zeit finde, würde im Raum Rothenburg o.d.T. losfahren.

                  Kommentar


                  • #13
                    Hallo zusammen,

                    da schon öfters nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gefragt wurde, möchte ich hier unsere Empfehlungen abgeben.
                    Wir freuen uns schon sehr auf das erste Loxone Community Treffen!

                    Beste Grüße

                    Johannes

                    Kommentar


                    • Pippo74
                      Pippo74 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      I'm already been at Gasthof Post time ago and I felt really good.

                      Friday night I stayed at Ramlhof and was perfect too. Very nice guy and nice place too, need to come back again for an horse ride. J

                  • #14
                    Ich wäre ja zu gern dabei gewesen und hätte auch Florian gern persönlich mal kennengelernt, doch leider kann ich auch nicht dabei sein. Wird ja wohl hoffentlich nicht das einzige Treffen sein.
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar


                    • #15
                      Coole Idee,

                      kann aber leider nicht.
                      Bin mitten im Arbeits/Hochzeits und Hausbau Stress!

                      nächstes Mal sicher!

                      VG
                      Logol01

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X