Loxone verkauft nur noch an Gewerbetreibende?
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Loxone verkauft nur noch an Gewerbetreibende?
Hallo Zusammen, ich sitze gerade in den USA und habe gerade gesehen das Loxone nur noch an Gewerbetreibende verkauft? Steht bei jedem Produkt im Shop dabei... Sehe ich das nur aus den USA so oder ist das generell so? :-( Das ja ziemlich doof... :-/Stichworte: - -
Hallo David,
das siehst du richtig, Loxone hat den Onlineshop für Endkunden zum 28.02. geschlossen und verkauft nur noch an Partner. Das wurde aber durch Newsletter im Voraus angekündigt.
Dafür können jetzt wohl Partner wieder Loxone-Produkte über einen eigenen Onlineshop vertreiben...MfG Benny -
& Das heißt im Umkehrschluss das es für den Endverbraucher teurer wird?
Und ich will den Partner sehen der den Shop genauso pflegt wie Loxone... Das heißt: Anfragen, Antwort abwarten mit Angebot, ...
Mal eben schnell was bestellen ist nicht mehr. :-( Sehr schade.Zuletzt geändert von davidhaller; 03.03.2020, 19:45.Kommentar
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Übern Partner waren Loxone-Artikel doch nie teurer als direkt.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
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Ich hätte zwar ein einiges Gewerbe (so könnte ich auch direkt bei Loxone kaufen) aber bisher wars bei anderen Shops immer günstiger als bei Loxone direkt.
Da gibts halt den Listenpreis und bei Partner gibts doch meistens ein paar % Rabatt.Kommentar
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Dein eigenes Gewerbe bringt dir nichts wenn du kein Loxone Partner bist. Soweit ich informiert bin, wirst du nur beliefert, wenn du Loxone Partner bist und somit deren Schulungen gemacht hast. Bezweifle auch ganz stark, dass die dich beliefern würden wenn du ein Gewerbe für Strumpfhosen hättestKommentar
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Bist du da sicher, ich lese das anders:
Zitat Loxone Shop:
"Registrieren Sie sich jetzt als Unternehmen oder bewerben Sie sich als autorisierter Loxone Partner, um in unseren Webshop einkaufen zu können."
Ist aber auch egal. Hab ja keinen Vorteil davon als Firma zum Netto-Listenpreis einzukaufen, denn Rabatte werden die mir nicht geben.Kommentar
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Im Endeffekt geht es glaube ich darum, dass Loxone sich nicht mehr mit Endkunden rumschlagen muss. Der Support, Beratung usw läuft über die Partner. Und wenn die etwas reklamieren, dann redet man auf Augenhöhe miteinander. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber jede Veränderung weckt auch immer Bedenken.Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
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Puuuh... also mir wird Loxone wirklich Leid tun wenn ich mal ein Produktproblem habe. Sollte ich also, Hardware von Ihnen gekauft, mal reklamieren müssen, werden sie sich warm anziehen müssen wenn Sie mich dann an Partner verweisen wollen. Ich werde Loxone dann schon entsprechend in die Mangel nehmen und Sie daran erinnern, wer die Garantiepflicht (Schweizer, somit 2 Jahre) zu erfüllen hat. Und wenn ich damit zu den Konsumentenschützern rennen muss. Support hat sich bei mir sowieso erübrigt da wir ja unser tolles Forum hier haben. Somit ist man schon sehr gut supportet. Sollte aber ein Hardwareproblem auftreten, ist Loxone nach wie vor verpflichtet zu helfen da Sie die Hersteller der Produkte sind. Man sollte sich einfach nicht immer abspeisen lassen.
Solange Loxone bestehen bleibt (und nicht plötzlich verschwindet, das wäre ja für einige hier ein Supergau...) , ist es mir im Endeffekt egal ob ich meine Hardware über Loxone beziehe, oder über den Partner meines Vertrauens (der mir nicht wegen jedem scheiss einen Techniker nach Hause schicken will). Preislich machts keinen Unterschied (vielleicht eher unter der Hand sogar noch günstiger und inoffiziell) und vieles hat mein zukünftiger Ansprechpartner auch auf Lager. Auch wenn mein Partner der Wahl auch Sachen an Loxone retourniert, ohne was dafür zu verlangen, sollte sich Loxone besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit "Ich mach nur noch über Partner Retouren".Kommentar
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Werte Loxone Gemeinde
Wir sucht nun auch schon nach einer Alternative?
Durch die Tatsache, dass Loxone nicht mehr an Endkunden liefert, bin ich mir am überlegen alles rauszureisen und einen anderen Weg zu wählen. Mir stinkt diese Praxis gewaltig.
Ich weiss, das ist Loxone egal.
Was meint ihr zu Homematic IP?
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beetees71 Warum ist das ein Problem? Kauf das Zeug doch einfach bei einem Partner (Onlineshop)
Ein Hersteller verkauft doch fast nie direkt, aus der Start-Up Phase sind sie nun halt einmal raus, oder hast du bei Gira, Berker, BJ schon mal direkt gekauft? Wenn man sich dafür mehr auf neue Produkte und Software konzentriert bin ich froh, warte schon lange auf eine SprechanlageSmarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)Kommentar
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Na hoffentlich ist die Dame im Versandlager auch eine gute C-Programmiererin 🙂
Aber wie gesagt, es war noch nie irgendwo teurer als im Loxone Online-Shop. -
"bin ich mir am überlegen alles rauszureisen und einen anderen Weg zu wählen."
Er möchte wo anders raus reisen und dazu ist eben ein anderer Weg nötig. Vermutlich Coronabedingt, wohnt irgendwo in Italien?
Wo nun ernsthaft das Problem ist, muss mir jemand erklären.
Ich habe für mich auch noch keinen alternativen shop gefunden, aber auch noch nicht gesucht.
Vermutlich beim Elektriker Loxone Partner ums Eck. Im "worst" case baut er sich keinen online shop, und ich muss ihn besuchen.Zuletzt geändert von Thomas M.; 10.03.2020, 05:30. -
Ich hab letztens dort bestellt https://www.buy-smarthome.de/ --> ging nicht ganz so schnell wie bei Loxone direkt, hat aber gepasst.
Hab ich über die Google Suche gefunden ;-) Gibt aber sicher auch viele andere, eventuell sind auch hier im Forum "Partner mit Onlineshop" unterwegs.Zuletzt geändert von THX; 10.03.2020, 06:35.
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Also ich kann die schwarz seherei auch nicht nachvollziehen.
In unserem Fall hat das ganze sogar dazu geführt, dass wir eine komplett eigene Kundenplattform (CSTeams) in den kommenden Tagen veröffentlichen werden, damit wir den DIY Kunden bestens zu Seite stehen können.
Auch erweitern wir grad unseren Shop um ein Points & Reward System.
Beste Grüße
Amin CheemaKommentar
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