Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera-stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera-stream

    hallo :-)

    sagt mal - ich habe eine ip cam bei mir im netz.
    jetzt wollte ich den stream für den ein oder anderen nach aussen verfügbar machen.
    jetzt könnte ich natürlich einfach eine portweiterleitung machen auf der FB zu kamera. will ich aber nicht, denn dann hängt jeder theoretisch auf der cam-weboberfläche

    habt ihr eine idee, wie ich das machen könnte, dass ich den lifestream quasi nach aussen freigeben kann - OHNE jeden auf meine kamera zu lassen?

    grüsse

  • #2
    Mit VLC den Stream abholen und dann wieder ins Netz Restreamen. Du kannst dabei den Stream gleich noch mit User/Passwort schützen. Portweiterleitung brauchst du dann auf den VLC Server.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar


    • #3
      hey :-)

      danke für die info - meinst du den VLC auf den raspberry (bzw loxberry) bringen?

      Kommentar


      • #4
        dafür gibts doch ein plugin auf dem Loxberry:

        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Schliesse mich da meinen Vorposten an. Das Beste wäre wenn du es mit dem VLC Player versuchen würdest.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst den VLC überall laufen lassen - auch in einer VM oder auf Deiner Windows-Kiste. Musst halt schauen, dass der Server genug Rechenleistung hat. Wenn Du einen Pi nehmen willst, dann ist ein Pi4 da vermutlich Pflicht.

            Das CamStream4Lox Plugin kann das auch, wobei ich die Sicherung per Username/Passowrt nie getestet habe. Da kannste das gleich ausprobieren :-D
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


            LoxBerry - Beyond the Limits

            Kommentar

            Lädt...
            X