Hilfe für einen Studenten
Einklappen
X
-
Moin, ich wartet vielleicht immer noch alle auf die Ergebnisse....ich hatte jetzt durch die ganze Corona Kacke keine Motivation daran weiter zu machen...seit Weihnachten bis letzten Dienstag war der Kindergarten zu...
Soviel vorab, ich habe das Studium bestanden und die Arbeit wurde mit einer 1,5 benotetJetzt muss ich nur mal gucken, wie ich euch das am besten präsentiere.
Kommentar
-
Kommentar
-
Okay, ich habe euch jetzt einfach die gesamte Arbeit hochgeladen. Ich habe nur das Deckblatt und die letzte Seite entfernt. Denkt bitte daran, dass die ersten Kapitel nicht Hauptbestandteil der Arbeit waren und teilweise recht oberflächlich behandelt wurden. Die Zeit und der Umfang ist hier ein limitierender Faktor. Ich habe so schon viel zu viele SeitenAngehängte DateienKommentar
-
Zum Thema Energieeinsparung hab ich von meinem Haus einen interessanten Fakt:
Unser Fassadenbauer, der den Vollwärmeschutz ausgeführt hat, war überrascht, wie wenig Gas für Heizung unser Haus bereits VOR seiner Sanierung braucht. Das ist sicher der ausgeklügelten Steuerung zu verdanken, die ich mit Loxone realisiert hab (Loxones Bausteine alleine sind das nicht - braucht auch so einiges an Logik, um das hinzubringen).
Durch den Vollwärmeschutz haben wir im letzten Winter den Gasverbrauch um 28% reduziert.
Auf der anderen Seite steht der Stromverbrauch: Ich habe heute die Stromrechnung bekommen, und erstmals seit 10 Jahren ist die Stromrechnung höher als die Gasrechnung 😜 (1121 Euro - 🇦🇹 ).Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Christian Fenzl vielleicht solltest umstellen auf Holzofen -
Hab von Holz auf Elektro umgestellt 😜
Davor waren wir 2x im Jahr in der Sauna, jetzt jedes Winterwochenende 😀
-
Kommentar