Fernsehgerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Fernsehgerät

Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem 55Zoll Fernsehgerät das sich nativ an den Loxone Miniserver Gen.1 anbinden lässt, dabei sollen folgende Funktionen erfüllt werden:

Virtuelle Ausgänge:
    An / Aus
    Mute
    Volumen + u. -
    Schnittstelle (HDMI 1 u. HDMI2)

Virtuelle Eingänge:
    Zustand: Ein / Aus
    Zustand:Volumenwert

Optional:
    Beim Klingel auf Loxone Intercom Kamera wechseln.

• HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

kannst du da nicht jeden smart-TV nehmen der mit Android läuft und dort die App installieren?
    Kenne mich nicht wirklich bzgl. TVs aus aber so würde ich ran gehen.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Dostal
      Banned
      • 22.02.2016
      • 320

Zitat von Special
      Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem 55Zoll Fernsehgerät das sich nativ an den Loxone Miniserver Gen.1 anbinden lässt, dabei sollen folgende Funktionen erfüllt werden:

Virtuelle Ausgänge:
      An / Aus
      Mute
      Volumen + u. -
      Schnittstelle (HDMI 1 u. HDMI2)
      Lässt sich 100% mit Sony realisieren (TCP) ohne extra Hardware...

Virtuelle Eingänge:
      Zustand: Ein / Aus Easy: mittels Ping
      Zustand:Volumenwert für was?... (ohne extra Hardware nie machbar)

Optional:
      Beim Klingel auf Loxone Intercom Kamera wechseln.

Lässt sich 100% mit Sony realisieren (TCP) ohne extra Hardware...

Download: https://www.loxwiki.eu/download/atta....Loxone?api=v2

Kommentar

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie kriege ich das Kamera Bild beim klingeln hin?

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kamerabild beim Klingeln habe ich an meinem NoGIS TV über einen FireTV Stick realisiert.
        Dort kann ich via Android Debug Bridge (kann in den Einstellungen aktiviert werden) Befehle absetzen, genauso kann ich darüber den TV starten und abdrehen.

Wenn jemand an meiner Doorbird klingelt, bekomme ich das über node-red mit und sende via node-red dann die Befehle an den FireTV Stick...
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2559

Mit dem Umweg über iobroker sollte das mit einem Android Bravia TV von Sony klappen.
      Der Adapter dort ist auch in einer gemoddeten Version verfügbar, bei der Statuswerte wie „on“, „off“ etc. verfügbar sind. Volume geht ebenfalls, umschalten auch.
      Ich schalte über das Plugin meinen TV Modus, klappt sehr zuverlässig.
      An/Aus über Ping zu überwachen klappt eher „geht so“, meine beiden Android TVs sind per LAN, nicht WLAN, angebunden und antworten im Standby auf Pings.

Kommentar

• Dostal
        Banned
        • 22.02.2016
        • 320

Alles mit Loxone über Virtuelle-Ausgangsverbinder... (TCP)

1: du kannst dir vom Link das Beispiel herunter laden
        2: du kannst damit probieren
        3: du lässt kostenpflichtig einen Profi programmieren (müsstest dich melden)

PS: ich gehe niemals Umwege über Internet!

Kommentar

• Special
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 437

Vielen Dank für die Sony Befehle.
          Werden die Befehle mit dem Sony KD-55X7055 Bravia funktionieren ?

Könnten sie beschreiben wie man den Kamera Link übertragt oder wird einfach die Loxone App auf dem Fernsehgerät installiert ?

Kommentar

• Dostal
            Banned
            • 22.02.2016
            • 320

Zitat von Special
            Vielen Dank für die Sony Befehle.
            Werden die Befehle mit dem Sony KD-55X7055 Bravia funktionieren ?

Könnten sie beschreiben wie man den Kamera Link übertragt oder wird einfach die Loxone App auf dem Fernsehgerät installiert ?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 1177
Größe: 450,5 KB
ID: 283276
            L.G. Smart-Harry

Kommentar

• Bullit
              MS Profi
              • 25.10.2018
              • 549

Du hast aber schon mitbekommen dass er das Loxone Intercom-Bild auf dem Fernseher möchte und nicht irgend eine 0815-Kamera.

Kommentar

• Dostal
                Banned
                • 22.02.2016
                • 320

Zitat von Bullit
                Du hast aber schon mitbekommen dass er das Loxone Intercom-Bild auf dem Fernseher möchte und nicht irgend eine 0815-Kamera.
                Ja, nur das klappt nicht... zu mindest mit der Vorlage

Wenn du Autification über Rest-API durchführst kannst du MPEG einspielen...
                allerdings bin ich nicht er Ansprechpartner für solches...

L.G. Harry

Kommentar

• Chrissi
                  Extension Master
                  • 24.09.2015
                  • 152

Mit der Ipcam Viewer App kann man sich das Bild der Cam auf dem TV anschauen. Gibt es die Möglichkeit per Netzwerkbefehl auf die App umzuschalten?
                  Noch besser wäre es wenn das Kamerabild Picture in Picture eingeblendet wird, das habe ich aber noch nicht probiert.

Viele Grüße
                  Christian

Kommentar

• Dostal
                    Dostal kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe den Befehl für Weblink beim Sony-Bravia (IP/Bild) gefunden, getestet, funktioniert
                    Auch wie du eine APP ansteuern kannst...

• Chrissi
                    Chrissi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja super, kannst du mal zeigen wie das geht?
                    Danke auch noch mal für die Vorlage, das muss ein Haufen Arbeit gewesen sein die ganzen Befehle anzulegen, echt top!

• Special
                    Special kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Vielen Dank für deine Mühe, ich denke das wird vielen viel gefummel ersparen.
                    Wirst du deine Doku um die zwei Punkte noch ergänzen ?
                • Bullit
                  MS Profi
                  • 25.10.2018
                  • 549

Dann wäre es doch eine Bereicherung wenn du ein wenig mehr Kontext bringen würdest dass es potentiell Jedem etwas nützt

Kommentar

• Stewe
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 285

Hallo.
                    Auch ich habe ein ähnliche Anfrage für Samsung gestellt:
                    ----------------------------------------------------------------------------
                    Hallo Samsung Freunde.

Der Samsung Support hat es nun geschafft genau nach einer Woche eine 0815 Antwort zu kreieren.

Antwort von Samsung Support:
                    Dies wäre nur möglich, wenn Sie in der Lage sind Ihre Geräte in unser Samsung Smart Things System, welches der TV auch unterstützt, zu integrieren.
                    Ob es eine extra App von Loxone für unsere Geräte gibt müssten Sie bitte beim Anbieter erfragen.

Meine Frage:
                    weis jemand ob das bei Loxone irgendwie möglich ist, und ob da eventuell noch ein paar Handgriffe einzusparen sind?
                    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Nach weiteren Recherchen habe ich in Erfahrung gebracht, das es ein App Namens "Smart Things" gibt, was aber nicht mal ein Bluetooth Signal oder ein hauseigenes WLAN findet.
                    Eine Schande für Samsung aber 4,4 Bewertungen bewerben!?

Ohne Werbung zu machen: mit einer Vu Box ist das schon immer möglich!

Fazit Smart Home:
                    alle reden davon, Industrie 4.0; 5G; LWL; doch wo sitzen die Bremser?
                    Zuletzt geändert von Stewe; 10.01.2021, 08:12.
                    LG SteWE

Kommentar

• Miep Miep
                      Miep Miep kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Im Produktmanagement dieser Firmen. Die denken immer noch alle ne eigene Cloud-App fürn Fernzugriff übers Handy reicht (und ist SOWAS von COOL). Und für tiefergehende Verbindung erst mal eine Technikpartnerschaft mit Anbieter X eingehen.

• Christian Fenzl
                      Christian Fenzl kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es ist eine einfache Möglichkeit, ohne Weiterentwicklung der Hardware um 200 Euro mehr für das gleiche Gerät zu verlangen.
                      Gerade bei Samsung sieht man das ja schön: Nimm ein normales LED-Display, nenne es QLED, und mach so viel Werbung, bis alle glauben, es ist gleich oder besser als OLED.
                  • Stewe
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 285

Dostal
                    Hallo.
                    Dein Beitrag ist interessant.
                    kannst du mit bitte genauer erklären wie und wo das mit den http Befehlen (senden u. Empfangen) einzutragen ist.
                    Geht das wirklich ohne Zubehör nur direkt mit dem Sony. Hoffentlich auch mit einem 65" Modell.
                    Kann ich einen Text an den TV senden und mit der FB das Licht oder Jalousien schalten?

Danke im Voraus.
                    LG SteWE

Kommentar

• samke
                      Extension Master
                      • 27.09.2019
                      • 199

Funktioniert das mit der Steuerung (und vorallem mit dem Bild in Bild der Cam) nur mit Sony Geräten die Android nutzen? Oder geht das genauso ohne Android auf dem TV? Ich hab "nur" einen KD-55XF7005 - wäre top, wenn das hier auch mit der Cam per BIld in Bild gehen würde. Hat da jemand eine Info zu? Danke!

Kommentar

• Dostal
                        Banned
                        • 22.02.2016
                        • 320

Also: ohne weiteres Zubehör funktioniert es garantiert mit allen Bravia-Geräten! (neu/alt = egal / meiner ist >5 Jahre alt)

Bitte habt jedoch Verständtniss, dass ich zwar viele Dinge zwar gratis poste (gepackter Ergeiz), aber hinter allen Entwicklungen
                        auch eine massive Zeit für Entwicklung und Test steht. (Auf gut Deutsch: "man kann nicht alles her schenken")

Andere Geräte:

Also LG mit Webos kann es auch, aber musst unbedingt externe Hardware dazu nehmen (Beispiel Rasperi, etc)
                        Beim LG mache ich sogar Gehörlosenunterstützung (Texteinblendungen) etc

Auch Billige Hersteller haben oft offene Schnittstellen... wo es sicher möglich ist!

Liebe Grüsse, Harry

Kommentar

Lädt...