da es ja hier einige Leute geben dürfte, die ihre Haustür mit dem MS öffnen, frage ich mal in die Runde:
Unser Häuslebauer will uns ein Schloss von KFV namens A-Öffner einbauen -- soweit so gut. Ich kenne es nicht. Die Infos, die ich dazu bisher fand, sind eher nichtssagend...
Eigentlich hatte ich mir das MEDIATOR von Eff Eff (Assa Abloy) ausgesucht, leider kann die Firma, welche die Haustür macht, das Schloss nicht liefern (Beschaffung unklar, Fräsungen in der Tür mittels CNC nicht vorbereitet usw.) Wenn man über Bauträger baut...
Nun würde mich zum KFV A-Öffner Folgendes interessieren: Die Tür soll lt. Lieferant selbstverriegelnd sein. Okay, das war auch unser Wunsch. Laut Katalog (I-Net) kann das Ding u.a. mit einer Taste an der Tür-Innenseite versehen werden, damit man von innen ohne Schlüssel rauskommt. Geht das nicht durch Herunterdrücken der Klinke? Beim Mediator ist das doch so, oder?
Passend dazu gibt es ein Netzteil mit Notstrom, falls die Tür eine Fluchttür sein sollte...
NATÜRLICH ist unsere Haustür eine Fluchttür! Ich will im Brandfall nicht erst den Schlüssel suchen...
Es wird ein Netzteil für den Rahmen (230v im Türrahmen???) und für die Hutschiene angeboten. Ich bevorzuge Hutschiene. Die Kabellänge zwischen Netzteil und A-Öffner ist mit max. 13m angegeben. Leider steht nirgends (oder ich habs nicht gesehen) was für ein Kabel das sein muss. 13m dürften bei uns eng werden, könnte aber klappen. Es ist aber bereits verlegt -- zwar kein CAT-Kabel aber nicht viel dicker...
Kennt jemand den A-Öffner und kann mir Näheres dazu mitteilen???
Besten Dank!
Jörg
Kommentar