Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteIch hätte eher den Gamechanger erwartet, den andere schon 7 Jahre produzieren.... klar, nicht so riesig und teuer, eher die abgespeckte Variante eines kleinen touch Displays, mit der Möglichkeit z.b. das jeweilige Smartphone des gewünschten Bewohners scheppern zu lassen.
Wieder kein Fingerprint, wieder NUR ein Knopf, wieder nix besonderes an Kamera.... Ich warte seit 2016 mit einer Funkklingel auf was sinnvolles.... wieder Enttäuschung, einfach zum heulen.
Aber Loxone draufschreiben..... nich mal ein banales LCD zum Namen hinter die Scheibe schreiben wurde geschafft.
Ich nagel mir jetzt dann das billigste wasserdichte smartphone vor die Tür, mach die Loxapp drauf, richte den Benutzer Bimbam ein der nur vier klingeln anzeigt.... ladekabel unten rein... dürfte sogar erheblich billiger sein. Hätte sogar Fingerprint....
Die Türsprechstelle für anspruchsvolle Eingänge. Stilvoll bietet die Außensprechanlage mehr Sicherheit und vereint Video-Sprechanlage und Türklingel.Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2021, 16:17. -
Weiss man schon ob die Rich Push Notification auch mit vorhandenen Sprechanlagen funktioniert?Einen Kommentar schreiben:
-
Den einzigen Vorteil den ich momentan gegenüber meiner Doorbird D2101V sehe, ist der UV-Schutz der Kameralinse (Meine Doorbird muss ich momentan noch mit einem UV-Filter Aufsatz schützen, bis das Vordach fertig ist) und das Design der Intercom.
Großes Manko der neuen Intercom ist für mich auch das Sichtfeld und die Auflösung der Kamera.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde die Intercom eher als Videosprechanlage einordnen und diese sind normal in einer Höhe von 150 bis 160cm montiert -
Ich kann mich den positiven Kommentaren zu Design und Preis absolut anschliessen und würde das Ding eigentlich sofort kaufen. ABER: wenn ich meinen bescheidenen Geometrie-Kenntnisse anwende, ist die Kamera absolut untauglich, da man mit diesem geringen vertikalen Sichtfeld nur Personen in einem sehr engen Grössenbereich überhaupt sinnvoll erwischt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch peinlich. Es gibt problemlos Linsen, die einen grösseren Bereich abdecken. Auch nutze ich die Kamera gerne um zu schauen, ob ein Paket vor der Türe steht usw. Kinder haben bis zu einem beträchtlichen Alter zudem keine Chance den Klingelknopf zu drücken. Klar kann man sich mit einem zusätzlichen Knopf behelfen, nur bricht dies das schöne Design. Immerhin ist Loxone da konsequent... wer es nicht ins Bild schafft, braucht ja auch nicht zu drücken ;-) Ebenfalls schade ist, dass man den Stream nicht dauerhaft abgreifen kann, so wie bei Überwachungskameras. Bezüglich Qualität nachts will ich aktuell noch nichts sagen, bin aber jedenfalls gespannt.
Für mich in Summe leider ein weiteres Showroom-Gadget von Loxone. Macht dort einen super Eindruck, ist aber nur bedingt praxistauglich. Game-Changer? Ja neeee, is klaaar....Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die RAL Farben wurden in den Datasheets bereits korrigiert. Selbstverständlich hat die Intercom und der NFC Code Touch exakt die gleiche Farbe -
ceeage so jetzt haben wir alles korrigiert. Anthrazit RAL7021 Weiß: 9003 -
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProEinen Kommentar schreiben:
-
Zusätzliche Klingeldrücker...
Der Touch Pure ist laut Datenblatt nicht IP zertifiziert, also fällt er trotz der Bewerbung von Loxone schon mal raus.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 05.05.2021, 17:30.