Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
ja, ich habe einen billigen Funkgong für nen 20er an meinem Schiebetor... als Übergangslösung
Ist an einer Steckdose und klingelt auch, wenn ich denn zu Hause bin.
Smart ist das nicht, weil es eben gar nicht in die loxone Welt eingebunden ist... war als kurze Übergangslösung gedacht und hängt da nun schon ein Jahr.
Vor der Haustür habe ich Kamera und Klingel, das funktioniert alles, aber seit ich einen Hund habe, ist das Tor meistens zu und man kommt gar nicht erst aufs Grundstück. Kurz nach Toreinbau kam die Intercom-Vorstellung und so dachte ich: mega, das passt ja und hatte gewartet...
Wenn ich nun die neue Intercom verbaue und es wieder 2 Jahre dauert, bis alles funktioniert, reiße ich irgendwann in großer Wut alles von loxone raus. -
Wollte eigentlich auch eine beschaffen, aber ich warte da auch lieber nochmal. Meine Intercom Gen. 1 ist zwar nicht mehr Stand der Technik, aber wenigstens macht sie was sie soll. Schon echt ein Witz was Loxone softwaretechnisch grad alles abliefert. -
puuh:
Hallo!!! Bin neu in diesem Forum und hätte schon mal ne Frage an euch. Hab nun nach langen 7 Monaten Wartezeit endlich meine neue Intercom Gen.2 bekommen. Inbetriebnahme war kein Problem. Mit Android funktioniert die Intercom einigermaßen gut, jedoch mit IOS gibt es mehrere Probleme. Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen
habe gerade diesen ernüchternden Beitrag gesehen... Was bspw. hismastersvoice schreibt, ist auch meine Angst: nicht die gleiche Software-Arie, wie mit dem Audioserver ist zu hoffen.
Aber es scheint ja schon zu beginnen
Also Stand jetzt, bestelle ich die Intercom nicht!
Nervig, dass seit Ankündigung der neuen Intercom keine Klingel mehr vorne hängt (da war ich zu voreilig...)
Ich muss mir mal eine Zwischenlösung ausdenkenEinen Kommentar schreiben:
-
Moin Kollegen,
ich frage einfach nochmal nach weiteren Erfahrungen:
Es sind in den Wochen wohl eine Menge an Intercoms ausgeliefert worden, der eine oder andere hat diese bestimmt endlich installieren können.
Mich würden Rückmeldungen über die Einbindung und Qualität weiter interessieren:
-Bildqualität,
-Sprachqualität,
-eventuell nun Probleme mit Frost?
-Software komplett funktionsfähig? Oder muss hier auch wieder nachgeliefert werden?
Ich frage einfach deshalb, weil ich die Intercom und NFC Code Touch gerne bei mir privat einsetzen möchte.
Beides zusammen mit Rahmen kostet inkls. MwSt ca. 960 Euro, OK, wenn es tadellos funktioniert.
Ich habe einfach Respekt vor einer Arie, wie mit dem Audioserver.
Es wäre für mich nicht nicht akzeptabel das Geld hinzulegen und dann beispielsweise 1,5 Jahre zu warten, damit das Video, oder die Sprachverbindung funktioniert...
wie gesagt wirklich gebrandmarkt durch den Audioserver...
Also bevor ich nun mich endlich dazu bringe den Tausender auszugeben, würde ich mich gerne weitere Erfahrungen dazu von Euch lesen.
DANKEEinen Kommentar schreiben:
-
Noch besser ist der Alu-Rahmen, bei dem wurde das Lieferdatum auf n/a not available gesetzt.
Ich habe zusammen mit meinem Partner sofort nach erscheinen welche bestellt, wovon nur die schwarzen bis jetzt geliefert wurden.
Die weißen Teile kommen wohl erst in vielen vielen Monaten.... habe mich mal auf das Frühjahr eingestellt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Geht sich aber noch aus, sie auf den Christbaum zu hängen :-) -
Ha, mein Lieferdatum hat sich wieder mal nach hinten verschoben: 23.12.2021
Das wird nix mehr mit der Weihnachtsüberraschung.
-
die 24V werden von der POE geliefert.
Du musst 4 Drähte von der Sprechanlage zu deinem NFC verlegen.
Gruß Frank
Gesendet von iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Kommt über POE... Muss nicht extra gelegt werden -
Hat schon jemand getestet ob über den zusätzlichen Treeast den die Intercom mitbringt die 24V dafür auch über POE abzieht oder muss man trotzdem 24v liefern um den Ast auch mit Spannung zu versorgen?
Habe meine leider noch nicht bekommen um es zu testen.
-
Kann ich genau so bestätigen... Es gibt wohl keine 2 verschiedenen Linsen, das sieht nur so aus, je nach dem wie man das Foto macht.
Schaut man frontal drauf sieht es normal "klein" aus, von der Seite mit viel Licht wirkt die Linse es "groß". -
Heute die neue Intercom bekommen. Damit löst sich auch die Frage, warum die Optik „größer“ aussieht. Die Oberfläche der Intercom ist aus Glas und matt. Im Umkreis der Optik ist sie nicht matt sondern glänzend. Ich vermute der Effekt ist bei der schwarzen und weißen ident, nur sieht man es bei der schwarzen besser. Wenn man ein Foto davon macht, sieht man es je nach Ausleuchtung besser oder schlechter.