Luftreiniger für's Homeoffice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2137

Luftreiniger für's Homeoffice

Hallo zusammen,

ich bin (darf) seit über einem Jahr hier im Homeoffice.
    Allergien habe ich zum Glück (bis dato) noch nicht, aber im Büro macht sich zunehmend ein "abgestandener" Kaffeegeruch breit, der trotz intensiven lüftens auch schnell wieder da ist.

Hat in dem Zusammenhang jmd Erfahrungen mit Luftreiniger!? Könnten die dabei helfen? Oder habt ihr evtl. andere Ideen?

IKEA zB bietet da ja ein recht günstiges Modell an.
    FÖRNUFTIG Luftreiniger, weiß, 31x45 cm Verbessert die Luftqualität in Innenräumen, sodass du sauberere Luft atmen kannst. Mit Partikelfilter; lässt sich mit einem Gasfilter ergänzen, um Gerüche, Pollen und Schadstoffe wie Staub, Rauch und Chemikalien aus der Luft zu entfernen.

Gruß Thomas
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Ich würde erstmal den alten Kaffee suchen

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klassiker, dem Kollegen an seinem eigenen letzten Arbeitstag noch nen Käse hinter die Heizung drücken. :-P
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7432

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Xiaomi Air Purifier 3, den habe ich bei mir in der Firma im Büro stehen.
    Wir machen immer wieder mal Produkt-Verköstigungen, und da riecht es dann nicht immer toll.
    Da ich kein Fenster aufmachen kann habe ich den rein gestellt, und es funktiniert, schon nach wenigen Minuten mit voller Drehzahl res der Geruch deutlich besser oder sogar nicht mehr wahr zu nehmen.

Ich habe ihn inzwischen den ganzen Tag auf Automatik und kann nichts negatives sagen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Prinzipiell kann das verwendete miio im Hintergrund auch den Purifier steuern, das müsste aber in ein Plugin eingebaut werden.

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Puh da bin ich wohl leider raus. :-)

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @hismastervoice weißt zu zufällig, ob der Air Purifier durch einfaches Strom an-/abschalten seinen Dienst verrichtet?
Lädt...