Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin (darf) seit über einem Jahr hier im Homeoffice.
Allergien habe ich zum Glück (bis dato) noch nicht, aber im Büro macht sich zunehmend ein "abgestandener" Kaffeegeruch breit, der trotz intensiven lüftens auch schnell wieder da ist.
Hat in dem Zusammenhang jmd Erfahrungen mit Luftreiniger!? Könnten die dabei helfen? Oder habt ihr evtl. andere Ideen?
IKEA zB bietet da ja ein recht günstiges Modell an.
FÖRNUFTIG Luftreiniger, weiß, 31x45 cm Verbessert die Luftqualität in Innenräumen, sodass du sauberere Luft atmen kannst. Mit Partikelfilter; lässt sich mit einem Gasfilter ergänzen, um Gerüche, Pollen und Schadstoffe wie Staub, Rauch und Chemikalien aus der Luft zu entfernen.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Xiaomi Air Purifier 3, den habe ich bei mir in der Firma im Büro stehen.
Wir machen immer wieder mal Produkt-Verköstigungen, und da riecht es dann nicht immer toll.
Da ich kein Fenster aufmachen kann habe ich den rein gestellt, und es funktiniert, schon nach wenigen Minuten mit voller Drehzahl res der Geruch deutlich besser oder sogar nicht mehr wahr zu nehmen.
Ich habe ihn inzwischen den ganzen Tag auf Automatik und kann nichts negatives sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar