Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine lampe, wie auf dem bild zu sehen - mit einer "leuchstoffröhre" (U-form).
auf dem anderen bild seht ihr das vorschaltgerät, welches defekt ist.
nun finde ich dieses gerät nicht im web - weiss jemand, welches man als ersatz einsetzen kann? lt der bezeichnung denke ich ist es für eine 18w leuchte ausgelegt.
sowas habe ich gefunden - aber das osram nachfolgegerät hat 4 anschlüsse ?
Normal gebe ich Dir Recht, aber vorher unbedingt prüfen ob man die gewünschte Helligkeit erreicht. Bei mir gibt es eine Leuchte, da klappt der Ersatz eher nicht.
Das Problem ist, ich kann die Lampe als solches nicht austauschen, die muss da hängen 😔
Das mit der neuen Lampe war auch meine erste Idee, nachdem das nicht funktioniert, bin ich nun auf der Suche nach diesem Vorschaltgerät...
Das alte wird noch ein konventionelles Vorschaltgerät gewesen sein. Also einfach ne Spule mit nem Bimetallschalter. Die werden dann in Reihe geschaltet, deshalb nur 2 Anschlüsse. Neue Vorschaltgerät sind ja zumeist elektronisch und brauchen deshalb 4 Anschlüsse. Einmal zwei für die Versorgung und dann 2 für das Leuchtmittel. Könntest du doch auch einfach um verdrahtet....
Such mal bei Amazon oder so nach KVG 18W.da wird dir eines von Houben abgezeigt, das hat dann auch nur 2 Anschlüsse und müsste passen.
Oder aber das Innenleben der Lampe auf LED umrüsten.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar