Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kann jemand schon einen Roborock S7 sein Eigen nennen und messen wie hoch der Roboter ohne dem Laserturm in der Mitte ist, denn ich finde dazu keine Angaben im Internet.
Die Höhe wird immer mit 9,7cm angegeben, vermutlich inkl. dem Turm und somit müsste der Roboter meinen Küchensockel mit einer Höhe von 8,5cm entlang fahren können.
Ich hatte vorher den S6 und wollte unbedingt den S7 wegen der Wischfunktion (hab mir viele Berichte und Videos dazu angeschaut) und dem größeren Wassertank. Was soll ich sagen einfach TOP Genial finde ich, dass man pro Zimmer einstellen kann wie viel Wasser verwendet werden soll. Der Robo reinigt ca. 90m2 (Bungalow 9 Räume) und das geht sich perfekt aus mit dem Wassertank. Z.B. Vorzimmer, Küche, Bad, Ess- und Wohnzimmer werden immer mit max Wasser gereinigt. Schlafzimmer, Schrankraum, Büro mit normal und Kinderzimmer wird nur gesaugt weil dort mehr Teppich als Boden ist
Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist nur wischen ohne saugen. In diesem Fall wischt er pro Zimmer 2x (horizontal und vertikal) für ein besseres Ergebnis. Saugleistung ist auch TOP und zusätzlich finde ich die neue Bürste aus reinem Silikon auch besser als die alte. Früher musste ich den Robo immer von den langen Haaren befreien. Das passiert mit dem S7 auch nicht mehr!
Bzlg. Steuerung läuft beim mir über ioBroker und Loxone. Einfache Regel -> Jeden 2. Tag und wir sind nicht zuhause, dann wird gereinigt!
Ich habe noch den S5 schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Das wischen beim S5 habe ich aber nie verwendet.
Das wischen funktioniert doch mit einem Microfaser Tuch - oder?
Wir haben sehr viele Echtholz Eichen Parkett Böden (geölt und nicht lackiert) ... Da soll man auf keinem Fall mit Microfaser Tücher arbeiten....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar