Release Notes App Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 533

Release Notes App Update

Hallo zusammen,

bin gerade freundlich von der iOS App erinnert worden dass eine neue Version zum Installieren da ist (letzter Update meinerseits war vorgestern). Da war ich mal neugierig was denn neu ist, welcher Mehrwert/Risiko für mich besteht und finde das:

​​
    Gerade der letzte Eintrag („Fixed other bugs“) bringt mir genau gar nix. Verstehe nicht warum man das nicht verbessert. Eigentlich sind in einem Sourcecodeverwaltungssystem alle Änderungen mittels commit betitelt. Das automatisiert zusammenzustellen ist technisch lösbar und der Product Manager schaut ne halbe Stunde über das Ergebnis und räumt den Text noch etwas auf. Wirklich nicht schwer wenn man das durchzieht. Genau sowas hab ich selbst vor gut 10 Jahren gemacht und die betreffende Software wurde sehr häufig released. Unsere Kunden haben zwar über unsere häufigen Releases gemault, aber über die Release Notes konnten sie auch immer klar entscheiden ob es einen Mehrwert enthält oder ein vermeidbares Risiko. Gerade bei einer Software, die ein hochdynamisches Umfeld abbildet. Denke auch für die Partnerfirmen, welche die Hardware bei den Kunden verbaut würde das viele unnötige Anrufe sparen.

Gruß

Matthias

PS: Was mich auch interessieren würde ist, ob Loxone Testcases integriert hat, die automatisch geprüft werden. Die Logikengine sollte man größtenteils darin abbilden können, was das Leben für Entwickler und Tester deutlich verbessert.

PPS: Ja, ich weiß, der Ansprechpartner dafür sitzt woanders, aber vielleicht weiß irgendwer irgendwas.

PPPS: Wollte gerade noch jemanden mittels @ hinzuziehen, aber dann wurde mir der Editor gelöscht ???
    Zuletzt geändert von Miep Miep; 17.11.2021, 11:48.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 533

Johannes Bartnitzke Vielleicht hast Du Input ?

PS: jetzt hats gefunzed.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2580

Was genau willst du uns sagen?

Du findest genau "das" und "das" ist in deinem Eintrag leer.
      Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof.

Kommentar

• Miep Miep
        Miep Miep kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ist ein Bild, der Text bezieht sich auf die Beschreibung „Fixed other bugs“. Habe es zur Klarstellung in den Text übernommen.
        Zuletzt geändert von Miep Miep; 17.11.2021, 11:48.

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mir wird das Bild nicht angezeigt

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube genau das ist der Grund warum diesen Thread niemand rafft
    • NilsG
      LoxBus Spammer
      • 09.04.2019
      • 368

Ich finde den Punkt zu dem Audio-Server spannend, wenn auch wieder nichts-sagend
      Weiß jemand was dort an "improvements" gekommen sind?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7433

Zitat von NilsG
        Ich finde den Punkt zu dem Audio-Server spannend, wenn auch wieder nichts-sagend
        Weiß jemand was dort an "improvements" gekommen sind?
        Nur Bug fixing keine Neuerungen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...