kurze frage - wenn ich einen 3phasigen Hoymiles HMT-2250 verwende - wie macht der WR das dann - wenn er 2,2 kw erzeugt - verteilt er das dann gleichmäßig auf die drei phasen?
PV aufs dach - als anfänger
Einklappen
X
-
Ja er verteilt max. 3 x 3.26A bei 230V. Eine Möglichkeit der Steuerung ist mir bei der HMT Serie nicht bekannt. Brauchst noch irgendeinen Adapter um die Daten in der Cloud visualisieren zu können.Kommentar
-
Ja die sind unter den Modulen im Schatten.
Ich habe die WR bei praller Sonne noch nie besucht und Hand aufgelegt. Werden die wirklich so warm?
Denke mal Hoymiles hat sich dabei etwas gedacht.
Laut Datenblatt Umgebungsbdingungen -40°C bis +65°C, Wirkungsgrad 96,5%
Wenn ich einfach mal in den Raum rechne, beim Wirkungsgrad gehen von den (Im Falle HM400) 400Wp die 3,5% (14W) in Wärme auf.
Die 14W wird man über die Oberfläche schon los. Ist ja so designed.
ganz schön warm... kannste nicht anfassen den großenKommentar
-
Geleck ....
Ich update diese Woche um 2 Module + einen HM-800WR.
Das wird vermutlich eh bei Sonnenschein passieren - da greif ich mal drauf.
Da bin ich schon überrascht, eher ein wenig schockiert - hätte ich nicht erwartet.
Hausnummer 60-65°C ist die Temperatur, bei dem man mit der Handfläche länger/lange draufbleiben kann.
Also wird das stimmen 73°C = kannst nicht anfassen.
Ich melde mich mit Ungefährtemperaturen (Habe keine IR-Kamera) von HM-300, HM-400 und HM800, interressiert mich jetzt selbst auch.Zuletzt geändert von Thomas M.; 29.05.2023, 20:43.Kommentar
-
Zuletzt geändert von telefonjoker; 30.05.2023, 09:31.Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
Kommentar