Tree und die Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Tree wird weiter wachsen. Da bin ich sicher...
    Der Nano DI war doch ein guter Schritt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian_RX7
      Extension Master
      • 04.09.2015
      • 151

Naja, der Nano DI ist zwar nett, aber wirklich viel kann er für den Preis und Baugröße nicht.
      Wenn ich mir ansehe, was ich in mein CANopen IO.Modul gepackt habe (8x digital Eingang, 8x digital Ausgang, 2x analog Eingang) und preislich wird es später dann im Verkauf einen ähnlichen Preis haben.
      24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
      RS485 Tasterbus
      Loxone KNX Import Tool

weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/

Kommentar

• Robert L.
        Robert L. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kannst nicht vergleichen
        rechnet man noch Support, Garantie/Gewährleistung, Vertrieb, Zertifizierungen,CE, Schrottverordnung?, Marketing, und den größten Brocken: die Software (loxconfig, app usw. ) hinzu, ...
        aber ja, wenn man sich den letzten Teil spart, ist natürlich einfach billigere Hardware zu produzieren ;-)

loxone hat sich ja immer gerne mit KNX verglichen, also wenn schon müsste man schauen was es im Vergleich zum z.B. teuren MDT-BE-06001.01 kostet.. ;-)

• Helmut
        Helmut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr interessant, Deine CANopen Geschichte, kann ich auch meine eigene CAN Entwicklung in Deinem Gateway einbinden?
        Ich habe sowas ähnliches mit PIC's gemacht, 125k Boud, 8 Datenfelder, kann ich aber anpassen.

• Christian_RX7
        Christian_RX7 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn du das CANopen CiA-401 Protokoll unterstützt und ein EDS File zu deinem Gerät hast, sollte es gehen. Habe aber noch nie ein fremdes Gerät auf meinem Gateway getestet. Meine Module laufen aber problemlos auf fremden Bus-Mastern. Ich arbeite allerdings fix auf 20kBit.

Selbst wenn ich das alles dazu rechne, ist der Preis den Loxone hat, leicht machbar, bei mehr Funktionsumfang.
    • ALox
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2017
      • 473

CanOpen höre ich zum 1. Mal.

Kompakte CANopen I/O-Module zur dezentralen E/A-Erweiterung über den CAN Bus von frenzel & berg electronic.

Ist es das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian_RX7
        Christian_RX7 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja ist es. Standard aus der Industrie.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Im Prinzip ist es doch so:
      Wenn ich heute baue, muss ich das nehmen, was jetzt am Markt ist. Zu spekulieren, ob irgendwas vielleicht irgendwann kommt, ist Blödsinn im strikten Zeitplan eines Baus und Einzugs.
      Die Kapazitäten bei der Entwicklung sind eingeschränkt. Das Kapital ist nicht da, um eine fertige Serie der Produktlinie zu bringen, ohne damit bis zur Fertigstellung Einnahmen zu lukrieren.
      Andererseits können wir froh sein, dass zumindest die Hardware-Produkte nicht oder kaum im Betastadium die Produktion verlassen.
      Der Tree wird sich schon entwickeln. Vielleicht auch schnell genug, um nicht von IoT überrannt zu werden.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Helmut
        Helmut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Joo, is so. Und wenn die Installation ein bisschen ordentlich ausgeführt ist, kann man auch auf eine neue Techno gehen.
        Ich weiß noch, dass man NYM mit integrierten Lichwellenkabel vorgeführt hat, das ist so 12 Jahre her, jetzt gibt es Leerrohr mit Glasfaser.
        Deswegen setzt es immer noch nicht jeder ein.
    Lädt...