Ich schreibe auf Englisch und habe die Übersetzung von Google. Tut mir leid, falls das zu roboterhaft klingt.
Ich baue gerade mein Einfamilienhaus hier in Serbien.
LOXONE ist natürlich ein Muss, aber ich habe ein paar Zweifel und Fragen zu den anderen Geräten.
Für die zentrale Lüftungsanlage ziehe ich Zehnder in Betracht. Diese Marke ist hier in Serbien nicht vertreten, aber über Ungarn und meine Firma kann der Kauf der gesamten Anlage organisiert werden. Zehnder kam für mich in Frage, weil Loxone auf vielen Videos und Bildern aus Österreich und Deutschland auch in Häusern verbaut ist.
Außerdem habe ich im Forum viele Beiträge zu Zehnder gesehen.
Nun würde ich gerne wissen, ob Sie mit Zehnder und der angebotenen Technologie zufrieden sind. Sind sie auf dem neuesten Stand der Konkurrenz (Wolf, Helios, Hoval, Nilan)?
Diese Marken sind in Serbien nicht vertreten oder die zentrale Lüftung wird von ihnen vernachlässigt. Ich kann sie also nicht besuchen und nach Angeboten fragen. Meine Alternative ist, nach Ungarn zu fahren und zu erklären, dass ich ein Angebot benötige, aber nicht für eine Installation vor Ort.
Das macht die Sache ziemlich kompliziert.
Wenn also jemand aus der Branche oder mit entsprechenden Kenntnissen und/oder Erfahrungen da ist, würde ich mich sehr über einen Rat freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Zentrale Lüftung für den Haushalt
Kommentar